Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zugstrecke Bremen-Hamburg

Hallo, ich sitze derzeit noch in Rom und werde heute Abend in Hamburg landen und muss von dort aus nach Bremen. Dazu habe ich ein Rail and Fly Ticket der DB, welches ja für die Strecke nach Hause gültig ist. Leider hört man überall, dass der Streckenabschnitt gesperrt ist. Der VBN-Fahrplaner sagt jedoch, dass z.B. der IC209 heute Abend fährt und dadrunter ist zwar der Hinweis der Sperrung, aber die Verbindung wird mir dennoch angezeigt. Fährt der Zug? Falls nein, bieten Sie an über Hannover zu fahren und dort umzusteigen. Kann ich mein Rail and Fly Ticket dennoch benutzen, wenngleich es sich um einen Umweg handelt? Ich habe leider fast kein Bargeld mehr und wenig Lust die Nacht im Bahnhof zu verbringen. Außerdem hört man immer von diesen mysteriösen Ersatzbussen, wäre das auch eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Vorraus und mit freundlichen Grüßen,
M. Müller

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo mardsis,

die Strecke kann voraussichtlich erst morgen wieder freigegeben werden. Bitte nutzen Sie die alternativen Verbindungen, welche Ihnen über die Reiseauskunft auf bahn.de angezeigt werden.
Informationen zu den Ersatzbussen vom metronom finden Sie auf deren Seite. Auch hier ist Ihr Ticket gültig. /ma