Diese Frage wartet auf Beantwortung

Weg.de/My Train Ticket

Hallo,
Zunächst wollte Ich gleich heute morgen ein Lob aussprechen,das es nun nach der Travelzoo-Aktion mit vielen Problemen ,bei dieser Aktion viele Verbesserungen gab,wie z.b.Verfügbarkeit prüfen sowie die Zeitangabe ab wann die Tickets buchbar sind.Wir haben 4Tickets gekauft nachdem wir die Verbindung gecheckt haben .Es wurden uns bis zu 8freie Verbindungen angezeigt,soweit sogut,sind gleich nach Kauf auf die Bahnseite und haben leider keine einzige Verbindung mehr gefunden!!!!!...haben dann einen anderen Tag (1tag früher gewählt).1,verbindung gebucht ,ging ...die 2.für meinen Partner ...keine Verbindungen mehr da.Dies is doch leider schon wieder etwas ärgerlich....finde auch für andere daten die vorher(ca.3min vorher geprüft wurden)keine einzige Verbindung mehr.

Aloha79
Aloha79

Aloha79

Ebene
1
167 / 750
Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Zu langsam!

Hat ja nicht lang gedauert bis zum Erfolg der Aktion :-)) :

https://community.bahn.de/questions/1463782-heisst-auftrag-kundensichtbar

Aloha79
Aloha79

Aloha79

Ebene
1
167 / 750
Meine Frage wäre ,warum Ich ca 3min nachdem Ich die Verbindungen geprüft habe und somit dann auch 4codes gekauft habe(da mir 8!Fahrten an einem tag mit meiner Wunschverbindung angezeigt wurden,ich also davon ausging das sicher 3min später eine von 8Fahrten verfügbar is)ich keine einzige buchen konnte?.ebenso auch nicht 1Tag früher oder 1Tag später.

Um welche Aktion geht es genau? Ich kann die Verfügbarkeit beim Mytrain DB-Ticket nur prüfen, wenn mir der eToken bereits vorliegt. So wie ich Sie aber verstehe, haben Sie erst geprüft und dann gekauft. /ma

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Hat wie beschrieben mal kurz HIER

https://www.mytrain.de/wegde-dbtickets/?ext_cid=qs1~dbkam...

Zitat: "Wann möchten Sie verreisen?
Prüfen Sie hier die aktuell verfügbaren Zugverbindungen.
von
hin
nach
zurück
Unverbindliche Echtzeit-Abfrage der Verfügbarkeit von DB-Tickets für einen Buchungscode über bahn.de/mytrain, keine Reservierung oder Buchung dieses DB-Tickets möglich. Eine verbindliche Buchung der gewünschten Zugverbindung für dieses DB-Ticket ist nur auf bahn.de/mytrain bei Einlösung des Buchungscodes möglich. MyTrain übernimmt keine Gewähr dafür, dass die Daten der Echtzeit-Abfrage aktuell, vollständig und richtig sind und dass im Zeitpunkt der Einlösung des Buchungscodes für dieses DB-Ticket die gewünschte Zugverbindung tatsächlich (noch) verfügbar ist."

in den Sack geschaut, da ZU DEM ZEITPUNKT noch Katzen vorrätig gewesen wären den Sack, neudeutsch Token, gekauft, der nun aber keine Katze mehr enthielt - genau so wie hier im letzten Beitrag erwartet ( daher oben meine lästernde Bemerkung):

https://community.bahn.de/questions/1463782-heisst-auftrag-kundensichtbar

Zitat: "Wird dann wahrscheinlich so ablaufen:

1. Alle Freitags-Züge enthalten genau 3 Katzen, die 50 Leute mal kurz vor dem Kauf angucken.
2. 50 Leute kaufen fast gleichzeitig ihren Sack, obwohl es nur 3 Säcke mit Katzen gibt.
3. Die schnellsten 3 räumen die 3 Säcke mit Katzen ab, 47 schauen wie gehabt in die Röhre.
4. Das Geschrei wird hintherher genau so groß wie bei anderen Aktionen der bewährten Partner

Für die übernächste Altion schlage ich vor:

Sack-mit-garantierter-Katze-Aktion: Man kann eine Katze reservieren und kauft erst dann den Sack."

Und jetzt ist die Enttäuschung/Frust.... wohl groß:

Frage: Warum macht man solche kontaproduktiven Aktionen, mit denen man eher Kunden vertreibt als gewinnt - und gleichzeitig nicht dazu kommt, elementarste IT-Probleme zu lösen?

Danke Leo für den Link. Ich habe keine Ahnung, wie die Prüfung auf der Seite vorgenommen wird. Da ist die maxdome GmbH der richtige Ansprechpartner. Daher bitte über das Kontaktformular anfragen. /ma

Aloha79
Aloha79

Aloha79

Ebene
1
167 / 750
@bahn yep genau ham bei mytrain die verfügbaren Verbindungen gecheckt,daraufhin gekauft da mehr als 8Verbindungen an dem gewünschten Tag zur Verfügung standen ,und dann 3min später auf der Bahn seite keine einzige buchen können.
@leo danke für Dein Feedback sehr gut geschrieben:-)