Frage beantwortet

Zug fällt aus - kann ich einfach den nächsten nehmen der fährt?

Meine Zugfahrt (IC) heute nachmittag nach Hamburg fällt aus. Leider muss ich nach Hamburg und kann keinen anderen Tag wählen.
Ist es möglich einfach den nächsten Zug (ICE-ICE über Hannover) zu nehmen oder muss ich umbuchen oder kann ich mit meinem vorhandenen Ticket fahren?
Danke!

helliklei
helliklei

helliklei

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
speeder
speeder

speeder

Ebene
4
5000 / 5000
Du kannst den nächsten Zug nehmen:

"Reisende auf Verbindungen, die von den Sturmschäden betroffen sind und die ihre Reise verschieben können, haben die Möglichkeit, ihre bereits gekauften Tickets flexibel bis Sonntag, den 15. Oktober einzusetzen. Diese Regelung gilt auch für Tickets mit Zugbindung. Betroffene Reisende, die ihre bereits gebuchte Reise nicht antreten möchten, können ihre Tickets gebührenfrei zurückgeben. Hier finden Sie das entsprechende Erstattungsformular. Ergänzend zu den freiwilligen Kulanzregelungen der Deutschen Bahn können Fahrgäste auch die gesetzlichen Fahrgastrechte in Anspruch nehmen."

https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkommunikation-...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

speeder
speeder

speeder

Ebene
4
5000 / 5000
Du kannst den nächsten Zug nehmen:

"Reisende auf Verbindungen, die von den Sturmschäden betroffen sind und die ihre Reise verschieben können, haben die Möglichkeit, ihre bereits gekauften Tickets flexibel bis Sonntag, den 15. Oktober einzusetzen. Diese Regelung gilt auch für Tickets mit Zugbindung. Betroffene Reisende, die ihre bereits gebuchte Reise nicht antreten möchten, können ihre Tickets gebührenfrei zurückgeben. Hier finden Sie das entsprechende Erstattungsformular. Ergänzend zu den freiwilligen Kulanzregelungen der Deutschen Bahn können Fahrgäste auch die gesetzlichen Fahrgastrechte in Anspruch nehmen."

https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkommunikation-...