Frage beantwortet

Zugausfall wegen Xavier, darf ich auch mit der WFB fahren?

Mein Zug mit Reservierung von Helmstedt nach Hannover am 9.10. um 9:26h fällt aus. Wenn ich früher fahre, dann fährt ab Braunschweig die Westfalenbahn oder Elbesaalebahn. Gilt in dem Fall das Ticket trotzdem oder werden mir die Kosten ersetzt, wenn ich neue Fahrkarten kaufen muss?

KingLoui
KingLoui

KingLoui

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Bei nachweislichem Zugausfall dürfen Sie ohne Weiteres eine Ersatzverbindung mit gleich- oder niedrigwertigeren Zügen wählen. Wenn möglich, lassen Sie sich die neue Verbindung vor Abfahrt im DB-Reisezentrum oder an der DB-Information auf Ihrem Ticket bestätigen. Dies ist zwar nicht zwingend erforderlich, erspart Ihnen aber möglicherweise langwierige Erklärungen gegenüber des Zugpersonals. Einen Entschädigungsanspruch gemäß der Fahrgastrechte haben Sie allerdings nicht bei früherer Abfahrt, sondern nur bei einer verspäteten Ankunft am Zielort Ihrer Fahrkarte von >/= 60 Minuten.

Alles über Ihre Fahrgastrechte bei Verspätungen und/oder Zugausfällen erfahren Sie unter diesem Link:
https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bei nachweislichem Zugausfall dürfen Sie ohne Weiteres eine Ersatzverbindung mit gleich- oder niedrigwertigeren Zügen wählen. Wenn möglich, lassen Sie sich die neue Verbindung vor Abfahrt im DB-Reisezentrum oder an der DB-Information auf Ihrem Ticket bestätigen. Dies ist zwar nicht zwingend erforderlich, erspart Ihnen aber möglicherweise langwierige Erklärungen gegenüber des Zugpersonals. Einen Entschädigungsanspruch gemäß der Fahrgastrechte haben Sie allerdings nicht bei früherer Abfahrt, sondern nur bei einer verspäteten Ankunft am Zielort Ihrer Fahrkarte von >/= 60 Minuten.

Alles über Ihre Fahrgastrechte bei Verspätungen und/oder Zugausfällen erfahren Sie unter diesem Link:
https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...