Frage beantwortet

Wegen des Sturms: Wo kann ich die Kosten des Bahntickets und die des dann nötigen Mietwagens ersattet bekommen???

Wegen des Sturms konnte uns der Zug am Donnertstag nicht an unseren Zielbahnhof bringen und wir sind in Büchen "gestrandet". Schienenersatzverkehr wurde bis abends nicht angeboten. Wir mussten notgedrungen mit einem Mietwagen aus Lübeck abgeholt werden, da wir mit einem Baby gereist sind und nicht im Zug übernachten konnten!!

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Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Sie können sich im Rahmen der Fahrgastrechte entweder, aufgrund der zwangsläufig in Büchen abgebrochenen Reise, das Ticket ODER aufgrund dessen, daß Sie Ihr Ziel per Bahn nicht mehr vor 24 Uhr hätten erreichen können, den Mietwagen (normalerweise max. 80 Euro, in diesem speziellen Fall evt. auch mehr) erstatten lassen. Beides wird wohl nicht gehen, weil Sie ja dann quasi kostenlos gereist wären. Den Antrag stellen Sie beim Servicecenter Fahrgastrechte mit Hilfe des dafür vorgesehenen Fahrgastrechte-Formulars oder alternativ mit einem formlosen Schreiben, in dem Sie alle nötigen Angaben machen. Alle Infos zu Ihren Fahrgastrechten und wie Sie diese geltend machen, finden Sie unter diesem Link: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

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Weitere Antworten

Guten Abend KuC,

reichen Sie bitte Ihre Unterlagen zusammen mit dem Ticket über das Fahrgastrechteformular ein. Die Kollegen im Servicecenter Fahrgastrechte werden dann entscheiden welche Kosten Ihnen erstattet werden können. Schon vorab die Info: die Kosten für das nichtbenutzte Ticket erhalten Sie zu 100% zurück. Bei den Auslagen für den erforderlichen Mietwagen entscheiden die Kollegen situativ.

Gruß, Tino!

Sie können sich im Rahmen der Fahrgastrechte entweder, aufgrund der zwangsläufig in Büchen abgebrochenen Reise, das Ticket ODER aufgrund dessen, daß Sie Ihr Ziel per Bahn nicht mehr vor 24 Uhr hätten erreichen können, den Mietwagen (normalerweise max. 80 Euro, in diesem speziellen Fall evt. auch mehr) erstatten lassen. Beides wird wohl nicht gehen, weil Sie ja dann quasi kostenlos gereist wären. Den Antrag stellen Sie beim Servicecenter Fahrgastrechte mit Hilfe des dafür vorgesehenen Fahrgastrechte-Formulars oder alternativ mit einem formlosen Schreiben, in dem Sie alle nötigen Angaben machen. Alle Infos zu Ihren Fahrgastrechten und wie Sie diese geltend machen, finden Sie unter diesem Link: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...