Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist beabsichtigt, den häufig auftretenden Buchungs-Fehler bei der Zahlung per SOFORT Buchung zu beheben?

Seit Monaten berichten Kunden hier in der Community von Problemen bei der Zahlung mit SOFORT Buchung.

Man hat den Eindruck, dass das bei der Bahn niemanden juckt. Weder wird es für nötig befunden, den Fehler zu beheben, noch wird der Kunde in irgendeiner Weise über das Vorhandensein des Problems informiert.
Warum wird diese Zahlungsoption angeboten, wenn sie so unzuverlässig funktioniert? Bzw.: Warum wird das Problem nicht endlich behoben?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Antworten

Guten Morgen Benutzerin, uns ist der auftretende Fehler durchaus bekannt. Leider scheint er sich nicht so einfach beheben zu lassen, sonst hätte man dies getan. Klar gibt es immer wieder User, bei denen dieser Fehler auftritt, aber die meisten Kunden können nach wie vor ohne Probleme bezahlen. Natürlich wird sich nicht jeder melden, bei dem die Zahlung funktioniert hat, daher sieht es immer so aus, als wenn es so gut wie bei niemanden klappt. /no

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dass Ihnen der Fehler "durchaus bekannt" ist, macht die Sache leider auch nicht besser. Muss man davon ausgehen, dass nur 'einfach zu behebende' Fehler beseitigt werden? Das Problem tritt seit Monaten auf und es wird nichts unternommen, um die betroffenen Kunden wenigstens angemessen zu informieren. Zumindest eine verständliche Fehlermeldung sollte man doch erwarten können.