Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit dem Gutschein Freifahrt Flex 2.Klasse im Nachtzug EN 40491 von Hannover nach München fahren?

Ich habe über bahn.bonus einen Gutschein Freifahrt Flex 2.Klasse (Hin und Rückfahrt ohne Begleitung) bekommen.
Kann ich, wenn ich von Berlin über Hanover nach München fahren will, auch den Nachtzug EN 40491 von Hannover nach München benutzen? (Natürlich mit zusätzlicher Sitzplatzreservierung).

illi
illi

illi

Ebene
0
43 / 100
Antworten

illi
illi

illi

Ebene
0
43 / 100
Das ist schade, aber danke für die Andwort

illi
illi

illi

Ebene
0
43 / 100
Ich habe nochmal im Reisezentrum nachgefragt.
Dort sagte mir die Kundenberaterin etwas ungehalten,
dass dies doch auf dem Gutschein stehen würde.
Auf dem Gutschein steht: "Es dürfen alle Züge der Produktklassen ICE, IC/EC, IC Bus und C (IRE, RE, RB, S-Bahn) sowie ... genutzt werden"
Von einem EN steht dort nichts. Deshalb habe ich ja gefragt.
Darauf sagte die Kundenberaterin das der EN zu der Produktklasse IC/EC (Produktklasse B) gehöre, und somit mit dem Gutschein "Freifahrt Flex 2.Klasse (Hin und Rückfahrt ohne Begleitung)" genutzt werden kann.
Ich habe dann eine Sitzplatzreservierung gekauft und dann den bahn.bonus-Prämien Gutschein im Nachtzug EN 40491 von Hannover nach München ohne Probleme auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt eingelöst.

Schade, dass ich hier eine falsche Beatwortung meiner Frage bekommen habe.
Ich bitte Sie um Stellungnahme.

Hallo illi,

die Information, dass die Prämie nicht im EN gilt, liegt uns so vor. Ich habe noch einmal beim Fachbereich angefragt, ob dies noch gilt und melde mich dann nochmal. /ma

illi
illi

illi

Ebene
0
43 / 100
Aus welchem Regelwerk stammt Ihre Information?

illi
illi

illi

Ebene
0
43 / 100
Diese internen Leitfäden für den Verkauf werden doch sicherlich auch von den Mitarbeitern des Reisezentrum der DB genutzt, oder haben die andere?
Ich bin jetzt sehr gespannt wie sich der angefragte Fachbereich äußern wird
und warte auf diese Antwort.