Diese Frage wartet auf Beantwortung

Welche Fahrgastrechte hat man beim PEP-Sparpreis

Hallo an alle,

eine kurze Frage zu den PEP-Sparpreisen: Welche Fahrgastrechte hat man bei einem PEP-Sparpreis und kann man sich im Falle einer Verspätung die allgemein gültigen Prozentsätze* zurück erstatten lassen, wie bei herkömmlichen Flex- oder Sparpreis-Fahrkarten?

*Bei einer Verspätung von >= 60 min 25 % und bei einer Verspätung von >= 120 min 50 % des Fahrpreises

Für alle Infos schon einmal vielen Dank im Voraus :-)

ÖhrJB
ÖhrJB

ÖhrJB

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Handelt es sich dabei um ein DB-Mitarbeiter-Angebot? Wenn ja, ist dafür hier nicht das richtige Forum, zumal spezielle Mitarbeiter-Angebote nicht öffentlich kommuniziert werden dürfen!

Gleiches gilt auch für Expedienten-Angebote, welche sich ausschließlich an Reisebüro-Mitarbeiter wenden.

Grund: Dies ist ein Forum für Bahnkunden, die auf diese Angebote keinen Zugriff haben.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Angebot findet man z.B. im pepguru.de. Andere Anbieter machen da nicht so eine Geheimniskrämerei draus. Das ist für TIC-Inhaber; es gibt das Angebot aber auch für Begleiter von Bahnern.

Allgemein findet man leider nur sehr wenig; e soll wohl nicht bekannt werden, was intern plötzlich so alles möglich ist, z.B.:

"5.5 Ich habe versehentlich den falschen Tag/den falschen Zug/die falsche Klasse/eine zu geringe Personenzahl gebucht. Was kann ich tun?
Bei Buchung als Online-Ticket:
Dies ist nur möglich, wenn Sie noch am gleichen Tag eine korrekte Sparpreis DB-PEP-Fahrkarte buchen, da eine Erstattung des Angebotes ausgeschlossen ist!
Bitte senden Sie noch am gleichen Tag eine E-Mail mit einem formlosen Stornierungsantrag an DB Dialog (E-Mail-Adresse: db-friends@dbdialog.de). Für eine Stornierung der Sparpreis DB-PEP-Fahrkarte werden die Daten der fehlerhaften Buchung und die Daten der korrekt gebuchten Sparpreis DB-PEP-Fahrkarte benötigt."

Als Zaungast komme ich leider nicht in den db-reisemarkt, also nur der Rat:

" 5.7 Ich habe in den FAQ’s zu meiner Frage/meinem Problem keine geeignete Antwort gefunden.
Was kann ich tun?
Senden Sie eine E-Mail an den DB Reisemarkt oder wenden Sie sich an die Sparpreis DB-PEP Hotline unter:
E-Mail: db-friends@dbdialog.de
Tel.: 030/263-42601
Basa: 99701-601"

Das geht dann plötzlich auch ohne teure 01806…

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Öhr JB,

für Fragen zu Mitarbeiterangeboten wenden Sie sich bitte an Ihren Personaler oder schauen Sie im DB Reisemarkt nach. Diesen Post schließe ich. /ti