Diese Frage wartet auf Beantwortung

06.10 Niedersachsenticket ,im Zug erst ersichtlich,dass Verbindung storniert,gültig auch wenn es abgestempelt wurde?

06.10 Niedersachsenticket, wollten nach Hannover, vorher nachgesehen im Internet unter Zugausfälle, dort stand nicht, dass der Zug von Rheine nach Hannover mit NST ganz ausfällt. Freundliche Mitarbeiterin wies uns darauf hin und sagte, dass wir nur mit Mehrkosten dort hinkommen würden und Rückfahrt war auch noch nicht ersichtlich, deshalb stiegen wir nach drei Stationen wieder aus und fuhren zurück. Mitarbeiterin stempelte aber Ticket ab. Meine Frage ist dieses Ticket auch noch bis zum 15.10 gültig? Mit freundlichen Grüßen hn

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Mhfs,

da Sie die Reise am 6. Oktober aufgrund der Einschränkungen durch das Unwetter abgebrochen haben, gilt Ihr Ticket, auch wenn es ein Niedersachsen-Ticket ist, auch noch für einen anderen Reisetag bis zum 15. Oktober. Die Kulanzregelungen der DB können Sie hier nachlesen. /da

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
@Mhfs | Nehmen Sie sich bitte unbedingt diese Info von DB/da ausgedruckt oder auf dem Handy mit, damit sie was in der Hand haben. Sie nutzen ja vermutlich ab Rheine Richtung Hannover einen Zug der WestfalenBahn und deren Mitarbeiter / Zugbegleiter sehen daß womöglich wieder ganz anders und sind u. U. wenig interessiert daran, was Ihnen DB-Mitarbeiter gesagt oder geschrieben haben. Noch besser wäre, Sie fragen direkt bei der WestfalenBahn bzw. jedem anderen Eisenbahn-Verkehrsunternehmen (EVU) an, welches Sie mit besagtem Ticket nutzen wollen. Die Absprachen zwischen den einzelnen EVU sind meiner Erfahrung nach leider oftmals sehr schlecht und die Fahrgäste müssen dies dann ausbaden. Sollten Sie z. B. in Hannover noch andere öffentliche Verkehrsmittel nutzen wollen (Bus, Stadtbahn) fragen Sie bitte unbedingt direkt beim GVH an, da ich meine berechtigten Zweifel habe, daß sich diese Regelung schon bis zum letzten Stadtbahn-Kontrolleur und Busfahrer rumgesprochen hat.