Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparticket am Zielort

Wenn ich mit einem Sparticket von Minden HBF nach Berlin-Pankow fahre habe ich eine Zugbindung bis Berlin-Gesundbrunnen und kann dann mit U oder S-Bahn weiterfahren ohne Zugbindung. Muß ich jetzt auf direktem Weg und sofort zu meinem Zielort fahren oder kann ich mit dem Ticket an dem Geltungstag noch kreuz und quer durch Berlin fahren?

Ulr
Ulr

Ulr

Ebene
0
52 / 100
Antworten

Wenn auf dem Ticket als Ziel nur Berlin steht können Sie innerhalb des A-Bereichs mit der S-Bahn weiterfahren, mit der U-Bahn oder der Straßenbahn nur wenn ein +City hinter Berlin steht.
Pankow liegt NICHT mehr im Bereich A und daher ist das Ticket bis Pankow auch nicht gültig.

Ulr
Ulr

Ulr

Ebene
0
52 / 100
Minden(Westf) ab 08:47 13 IC 245 Intercity Richtung: Hannover Hbf
Fahrradmitnahme reservierungspflichtig , Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Bordbistro
Hannover Hbf an 09:18 9
Umsteigezeit 13 Min.

Umsteigezeit anpassen

Hannover Hbf ab 09:31 9 ICE 543
ICE 553 Intercity-Express Richtung: Berlin Gesundbrunnen
Bordrestaurant
Berlin Gesundbrunnen an 11:32
Fußweg 6 Min.

Umsteigezeit anpassen

Berlin Gesundbrunnen(S) ab 11:42 4 S 25 S-Bahn Richtung: Hennigsdorf(b Berlin)
Fahrradmitnahme begrenzt möglich , nur 2. Klasse
Berlin Bornholmer Str. an 11:43 4
Umsteigezeit 1 Min.

Umsteigezeit anpassen

Berlin Bornholmer Str. ab 11:44 3 S 8 S-Bahn Richtung: Birkenwerder(b Berlin)
Fahrradmitnahme begrenzt möglich , nur 2. Klasse
Berlin-Pankow an 11:46 1

Ulr
Ulr

Ulr

Ebene
0
52 / 100
Was bedeutet Gulden Tickets

Ulr
Ulr

Ulr

Ebene
0
52 / 100
Der ICE endet in Gesundbrunnen (Zugbindung) anschließend aber S-Bahn und für die besteht keine Zugbindung und darauf bezieht sich miene Frage - muß ich diese Bahn direkt und sofort zum Zielort nutzen oder darf ich wie oben schon gefragt am Gültigkeitstag noch andere Strecken fahren?

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
2
1119 / 2000
Welche Angabe steht im oberen Teil des Tickets (IC-Farhrkarte) unter "Hinfahrt" als Ziel ? Bzw. wie lautet die Wegeangabe?

Ulr
Ulr

Ulr

Ebene
0
52 / 100
Hallo Buenavista
Das Ziel ist Berlin-Pankow (s. Fahrplanauskunft)

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
2
1119 / 2000
Die Fahrplanauskunft ist zweitrangig, alleine entscheidend ist, was auf dem oberen Teil des Online-Tickets steht im Feld "IC Fahrkarte". Was stehen dort für Angaben zu Start bzw. Ziel? Bitte genau angeben, was dort steht.

Ich versuche auch noch mein Glück mit einer Erklärung: Wenn der Zielbahnhof laut Ihrer Fahrkarte (= oberer Teil Ihres Online-Tickets) Berlin-Pankow ist, dann dürfen Sie im Anschluß an Ihren gebuchten Fernzug ohne Zugbindung mit der S-Bahn, welche ein Zug der Deutschen Bahn ist, dort hinfahren. Andere (städtische) Verkehrsmittel (also U-Bahn, Tram, Bus) sind NICHT erlaubt und schon gar keine Kreuz-und-quer-Fahrten durch Berlin. Ist jetzt alles klar oder haben Sie noch Fragen?

Die Fahrplanauskunft (= unten auf Ihrem Ticket) kann immer auch Verbindungen und/oder Verkehrsmittel enthalten, die im Ticket nicht inbegriffen sind - das steht aber unter den Hinweisen zum Online-Ticket extra immer dabei.

Ulr
Ulr

Ulr

Ebene
0
52 / 100
Danke für die Antworten.
Manchmal ist das "Kleingedruckte" schon schwer zu verstehen. Kaufen uns jetzt ein zusätzliches Tagesticket für Berlin und dann gehts los.