Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrzeiten und die Haltepunkte des Busnotverkehrs zwischen Eberswalde und Bernau?

Wie sind die Fahrzeiten und die Haltepunkte des Busnotverkehrs für den RB24?
Kann man diese online irgendwo einsehen?

Irrgärtnerin
Irrgärtnerin

Irrgärtnerin

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Irrgärtnerin,

Züge der Linie RE 3 verkehren bereits wieder zwischen Eberswalde und Bernau. Die Züge der Linie RB 24 entfallen leider weiterhin. Ein Ersatzverkehr mit Bussen konnte nicht bereitgestellt werden. Bitte prüfen Sie Ihre Verbindung auf bahn.de, dort erhalten Sie stets aktuelle Hinweise. /da

Irrgärtnerin
Irrgärtnerin

Irrgärtnerin

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Auf der Strecke Eberswalde - Melchow habe ich allerdings Busse mit der Aufschrift Ersatzverkehr RB24 fahren sehen und an der Anzeigetafel auf den Bahnsteigen in Melchow steht, es sei ein Busnotverkehr eingerichtet - wie passt das zusammen??
Auf Bahn.de sind leider keine aktuellen Hinweise, auch auf der vbb-App nur der Hinweis, dass sich bemüht wird, einen SEV für den RB24 ab 9.10. einzurichten - aber konkrete Fahrpläne sind nicht einsehbar...

Guten Morgen Irrgärtnerin, ok, die genannte Linie RE 3 bedient natürlich nur die Stationen Eberswalde und Bernau, hält aber nicht in Melchow. Ab heute soll es laut den Infos einen SEV mit 4 Bussen zwischen Eberswalde und Bernau geben. Diese verkehren im Pendelverkehr und daher habe ich keine Abfahrtszeiten. /no

Irrgärtnerin
Irrgärtnerin

Irrgärtnerin

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Leider gab es diesen SEV nur für den RE 3, der ja als Zug fuhr und somit eigentlich hinfällig gewesen wäre... Am Morgen bin ich also mit dem Auto nach Bernau und fuhr einem SEV hinterher, der weder in Melchow noch in Biesenthal oder Rüdnitz hielt (obwohl der RB24 nicht fuhr, dafür aber der RE3!) und die Auskunft des Angestellten der DB-Agentur im Bahnhof Bernau ergab dann am Nachmittag auch wie Sie sagen, dass der Bus ab bahnhofsvorplatz in Bernau als Ersatz für den RB24 fahren soll, doch der Busfahrer hatte eine andere Order und fuhr über die Autobahn nach Eberswalde.
Welche Möglichkeit hat man morgen - also am 10.10. - von Melchow nach Bernau zu kommen? Die Informationen widersprechen sich auf den einzelnen Portalen