Frage beantwortet

Wie bekomme ich eine Bestätigung für den Ausfall des IRE 4273 am 07.08.2017 um 06:55 ab Hamburg Hbf?

Ich benötige diese für meine Abrechnung. Aufgrund der Sturmschäden kam ich mit dem Zug nicht zum Bahnhofsservice auf dem Hamburger Hauptbahnhof. Sie können mir ggfs die Bestätigung per Mail an ******* schicken.
mfg
Wilfried Stabenow

[Editiert durch Redaktion, 8. Oktober 2017, 13.41 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Rudi21
Rudi21

Rudi21

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Eine offizielle Bestätigung werden Sie in dieser Community, in der Kunden anderen Kunden helfen, nicht erhalten. Auch sollten Sie keine persönlichen Daten (Email-Adresse) hier für jedermann sichtbar schreiben.

Wenn es lediglich um die Beantragung einer Entschädigung für den Zugausfall und eine damit verbundene verspätete Ankunft >/= 60 Minuten am Zielort Ihrer Fahrkarte geht, dann benötigen Sie keine extra Bescheinigung. Sie reichen den Entschädigungsantrag einfach an das Servicecenter Fahrgastrechte ein, dort kann man die Verspätungsdaten einsehen. Alles über Ihre Fahrgastrechte erfahren Sie unter diesem Link: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Falls Sie wirklich eine Bestätigung benötigen, können Sie sich diesbezüglich an Ihr nächstgelegenes DB-Reisezentrum (Schalter im Bahnhof) oder per Email an kundendialog@bahn.de wenden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Eine offizielle Bestätigung werden Sie in dieser Community, in der Kunden anderen Kunden helfen, nicht erhalten. Auch sollten Sie keine persönlichen Daten (Email-Adresse) hier für jedermann sichtbar schreiben.

Wenn es lediglich um die Beantragung einer Entschädigung für den Zugausfall und eine damit verbundene verspätete Ankunft >/= 60 Minuten am Zielort Ihrer Fahrkarte geht, dann benötigen Sie keine extra Bescheinigung. Sie reichen den Entschädigungsantrag einfach an das Servicecenter Fahrgastrechte ein, dort kann man die Verspätungsdaten einsehen. Alles über Ihre Fahrgastrechte erfahren Sie unter diesem Link: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Falls Sie wirklich eine Bestätigung benötigen, können Sie sich diesbezüglich an Ihr nächstgelegenes DB-Reisezentrum (Schalter im Bahnhof) oder per Email an kundendialog@bahn.de wenden.