Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mein unbenutztes Niedersachsenticket vom 7.10.17 am 10.10.17 von Cuxhaven bis Gehrden/Hannover Nutzen?

Wegen der Zugausfälle konnte ich meine Rückreise aus dem Urlaub in Cuxhaven am 7.10.17 nicht antreten und habe sicherheitshalber die Ferienwohnung bis zum 10.10.17 nachgemietet. Kann ich das online bereits auf meinen Namen ausgestellte und bezahlte, nun ja nicht entwertete Niedersachsenticket des Datums 7.10.17 am 10.10.17 von Cuxhaven bis Gehrden bei Hannover nutzen?

Selene77
Selene77

Selene77

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Nehmen Sie aber bitte unbedingt einen Ausdruck dieser von DB/mi getroffenen Aussage mit. Sie benutzen ja sicher ab Cuxhaven einen Metronom-Zug, welcher nicht zur DB gehört. Ob die das auch so sehen oder von dieser Regelung wissen, wäre ich mir nicht so sicher. Falls Sie die Möglichkeit haben, würde ich mir noch eine schriftliche Bestätigung im Reisezentrum des Bahnhofs Cuxhaven einholen oder Sie fragen mal direkt bei Metronom nach - siehe Link: https://www.der-metronom.de/service/kundenzentrum/

Tipp für die Zukunft: Tickets ohne Storno-/Umbuchungsmöglichkeit, deren Preis zudem nicht vom Buchungsdatum abhängig ist (z. B. Niedersachsen-Ticket) sollten möglichst erst am Reisetag gekauft werden, was ja auch noch am Automat des Abfahrtsbahnhofs oder mobil als Handyticket möglich ist.