Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rückerstattungsformular für KM genau Rückerstattung. WO finde ich das ( Bahncard 100) ?

Ich fahre täglich die Strecke Celle -Göttingen . Ich mußte mich Donnerstag von Göttingen abholen lassen und Freitag auch selber mit dem PKW pendeln. Wo finde ich ein Formular wo ich Kilometergenau abrechnen kann.Bin Bahncard 100 Kunde.

Antworten

Da werden Sie kein Glück haben, die Fahrgastrechte greifen in solchen Fällen nicht.
Ausßrdem ist die BC 100 eine Zeitkarte und wird bei Verspätungen über 60 Min. mit 10,- € pauschal vergütet.

@Woodstock , man antwortet eigentlich nur wenn man Ahnung hat . Da in diesen 2 Tagen die Züge komplett ausgefallen sind ( falls sie davon nichts mitbekommen haben) habe ich einen Anrecht auf Kostenerstattung im Wert von 25% der Bahncard 100. Das mal so als Information für sie . Alle anderen Fahrgäste bis zu 80 Euro. Das war aber auch nicht meine Frage.

Ich suche ein Formular wo ich sowas angeben kann. Das normale Fahrgastrecht Formular gibt das nicht her.

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
3169 / 5000
Hallo Redheat,

hier tritt der Fahrgastrechtfall ein. Pro Fahrt, die aufgrund einer Fahrgastrechtsgrundlage nicht durchgeführt werden konnte, erhalten Sie einen Pauschalbetrag von 10 Euro (bei der BahnCard 100 2.Klasse) bzw. 15 € (bei der BahnCard 1. Klasse).

Da Sie als Bahncard 100-Kunde eine pauschale Entschädigung erhalten, haben Sie die Möglichkeit, entstandene Fahrgastrechtsfälle gesammelt einzureichen. Hier greift dann die Regelung, dass der maximale Wert des auszuzahlenden Betrages bei 25% des Gesamtwertes der Bahncard liegt.

Ihre Fahrgastrechte können Sie auch hier komplett nochmal nachlesen. Ebenso finden Sie das richtige Formular unter dem Link. Viele Grüße /mi