Frage beantwortet
Gebucht war eine 1.Klasse Zugfahrt OS- Mannheim, wegen Zugausfall wurde nur ein 2.Klasse Zug ohne Reservierungen eingesetzt. Wie erhalte ich eine Rückerstattung?
Ihnen steht sowohl eine Erstattung der Preisdifferenz für die fehlende 1. Klasse, als auch eine Erstattung des Reservierungsentgelts (auch bei integrierter = im Fahrpreis enthaltener Reservierung) zu. Wenn Sie außerdem durch den Zugausfall 60 Minuten oder mehr Verspätung am Zielort Iher Fahrkarte hatten, steht Ihnen dafür eine Entschädigung zu.
Die Rückerstattung erhalten Sie am besten dort, wo Sie Ihren Fahrschein gekauft haben. Wenn es ein Ticket vom DB-Automat oder DB-Reisezentrum (Schalter im Bahnhof) ist, können Sie die Erstattung bei jedem solchen beantragen. Im Falle von Online-/Handy-Tickets wenden Sie sich bitte an den Online-Service: https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/telefon.shtml?db...
Wenn eine Verspätung von 60 oder mehr Minuten vorliegt, können Sie den gesamten Vorgang beim Servicecenter Fahrgastrechte einreichen. Falls das Formular nicht für alle Ihre Angaben ausreicht, können Sie noch ein formloses Schreiben beilegen. Sie können statt des Formulars auch gleich ein formloses Schreiben mit sämtlichen notwendigen Angaben erstellen. Unter diesem Link finden Sie alles über Ihre Fahrgastrechte: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...
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Ihnen steht sowohl eine Erstattung der Preisdifferenz für die fehlende 1. Klasse, als auch eine Erstattung des Reservierungsentgelts (auch bei integrierter = im Fahrpreis enthaltener Reservierung) zu. Wenn Sie außerdem durch den Zugausfall 60 Minuten oder mehr Verspätung am Zielort Iher Fahrkarte hatten, steht Ihnen dafür eine Entschädigung zu.
Die Rückerstattung erhalten Sie am besten dort, wo Sie Ihren Fahrschein gekauft haben. Wenn es ein Ticket vom DB-Automat oder DB-Reisezentrum (Schalter im Bahnhof) ist, können Sie die Erstattung bei jedem solchen beantragen. Im Falle von Online-/Handy-Tickets wenden Sie sich bitte an den Online-Service: https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/telefon.shtml?db...
Wenn eine Verspätung von 60 oder mehr Minuten vorliegt, können Sie den gesamten Vorgang beim Servicecenter Fahrgastrechte einreichen. Falls das Formular nicht für alle Ihre Angaben ausreicht, können Sie noch ein formloses Schreiben beilegen. Sie können statt des Formulars auch gleich ein formloses Schreiben mit sämtlichen notwendigen Angaben erstellen. Unter diesem Link finden Sie alles über Ihre Fahrgastrechte: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...
ThomasDenkel hat die beste Antwort gegeben
ThomasDenkel hat geantwortet
MaHu hat eine neue Frage gestellt
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