Frage beantwortet

kann ich ein Sparpreisticket im Zug auf ein Flexpreisticket umbuchen? (mit Zahlung des Differenzbetrages)

ich habe ein Sparpreisticket gebucht - mit Zugbindung -, möchte dann aber doch später fahren - mit einem anderen Zug -.
Wird für mich dann nur der Differenzbetrag zwischen Sparpreis und Flexpreis fällig?

WilliH
WilliH

WilliH

Ebene
0
0 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
2
1119 / 2000
Nein, das ist leider seit einiger Zeit nicht mehr möglich. Das Sparpreisticket kann storniert werden und ein Flexpreisticket gekauft werden.
Früher gab es diese Möglichkeit der Aufhebung der Zugbindung:
"Sollten Sie Ihre Reisepläne geändert haben, kann die Zugbindung einer Sparpreis-Fahrkarte am Reisetag gegen eine Gebühr von 15,- Euro aufgehoben werden. Zusätzlich ist die Differenz zwischen dem Sparpreis und dem Normalpreis zu zahlen."

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
2
1119 / 2000
Nein, das ist leider seit einiger Zeit nicht mehr möglich. Das Sparpreisticket kann storniert werden und ein Flexpreisticket gekauft werden.
Früher gab es diese Möglichkeit der Aufhebung der Zugbindung:
"Sollten Sie Ihre Reisepläne geändert haben, kann die Zugbindung einer Sparpreis-Fahrkarte am Reisetag gegen eine Gebühr von 15,- Euro aufgehoben werden. Zusätzlich ist die Differenz zwischen dem Sparpreis und dem Normalpreis zu zahlen."

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Also VOR dem ersten Geltungstag stornieren, dann gibt es das Geld abzüglich 19€ zurück.

Ansonsten verfällt der Sparpreis!