Diese Frage wartet auf Beantwortung

FestpreisTicket angeblich schon eingelöst

Moin,

ich hätte gleich zwei fragen bzw anliegen.

1. Wollte meinen FestpreisTicket Code eigentlich einlösen, aber jetzt steht da der Code wurde schon benutzt?! Gestern ging noch alles und ICH habe keine Verbindung gebucht.

2. Ich wollte die Verbindung Mainz -> Rheine bzw umgekehrt, finde aber wenn nur FestpreisTicket Verbindungen am Samstag, vereinzelt Sonntag und so gut wie gar nicht unter der Woche, ist das Absicht? Würde das Ticket gern nutzen allerdings nicht am Samstag, selbes die nächsten 4 Woche findet man kaum Verbindungen für das Ticket außer Samstag.

Liebe Grüße und einen schönes Wochenende

Antworten

Hallo Stephan84,

hier meine Antworten:

zu 1: Füllen Sie bitte in dem hier anhängendem Formular die fehlenden Angaben aus und hinterlassen im Textfeld ihre kompletten persönlichen Daten, wie Name, Vorname und Anschrift sowie Ihre Bahncard-Nummer und senden uns dieses dann zu. Wir prüfen das und melden uns zurück.

zu 2: Von Mainz nach Rheine gibt es nicht sehr viele Verbindungen, die komplett nur aus Zugprodukten des Fernverkehrs bestehen. Die Konditionen des Festpreis-Tickets besagen jedoch, dass das Angebot ausschließlich im Fernverkehr gültig ist. Sie müssen bei diesen Bedingungen in den Konditionen daher in der Verbindungssuche die Nahverkehrsprodukte abwählen. /mi

LenaH
LenaH

LenaH

Ebene
0
22 / 100
Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem:

ich versuchte gestern meinen Online-Buchungscode für ein Festpreisticket zu 25 € in der 1.Klasse zu buchen.
Die Hinfahrt der Reise habe ich bereits separat gebucht. Mehrmals versuchte ich die Buchung des Festpreistickets, aber bei der "Angebotsauswahl" trat immer ein Fehler auf und die Buchung wurde abgebrochen. Ich bin also nicht bis zur Einlösung des Codes gelangt, musste ihn aber natürlich bereits mehrmals eingeben, um wieder auf die Suchseite für die Festpreistickets zu gelangen. Nun wird mit nach mehreren Versuchen folgendes angezeigt: "Einlösung nicht möglich: Der eCoupon wurde bereits verwendet."
Wie lässt sich, dass Problem nun lösen, so dass ich doch noch zu meinem versprochenen Festpreisticket komme?
Ich brauche nun auf jeden Fall auch eine Rückfahrt zu der bereits gebuchten Hinfahrt und konnte bereits sehen, dass zum Zeitpunkt, an dem ich buchen wollte, das Festpreisticket für die gewünschte Fahrt existiert.
Ich bitte Sie um eine zügige Rückmeldung. Nicht, dass am Ende das Kontingent für die betreffende Fahrt erschöpft ist.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo Lena,

bitte senden Sie uns die folgenden Daten über dieses Eingabeformular zu:

- vollständiger Name

- Anschrift

- E-Mail-Adresse

- BahnCard-Nummer

- Gutschein-Code

Ich gebe Ihre Daten dann zur Prüfung weiter und Sie werden anschließend angeschrieben. /da

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn man den Link anklickt, erscheint eine Fehlermeldung.

Lorelaiiiii
Lorelaiiiii

Lorelaiiiii

Ebene
0
11 / 100
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Können Sie mir bitte auch einen Link zu diesem Kontaktformular senden?

Guten Morgen Lorelaiiii, dann nutzen Sie bitte dieses Formular und geben auch hier wieder die bereits oben genannten Daten im Textfeld an. Zur Info für alle, damit es keine Verwirrung gibt. Jeder bekommt ein eigenes Formular, welches aber nur 24 Stunden nutzbar ist. Daher bitte immer nur der angegebene User das Formular benutzen. /no

ostsee97
ostsee97

ostsee97

Ebene
0
22 / 100
Hallo, brauche auch dieses Formular. Habe das gleiche Problem.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Besteht die Möglichkeit, dass der Fehler behoben wird?
Kann doch nicht so schwer sein, eine Verbindungsrecherche von einer Buchung zu unterscheiden?

CHMüller
CHMüller

CHMüller

Ebene
0
11 / 100
Hallo,

ich würde mich meinen Vorrednern gerne anschließen: Ich habe bisher nach Eingabe des Codes auch nur recherchiert, bei erneuter Eingabe kommt jetzt die "Einlösung nicht möglich: Der eCoupon wurde bereits verwendet."-Meldung...
Ich würde also auch um den Zugang zum entsprechenden Formular bitten.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Benutzerin,

das wird vermutlich immer wieder mal passieren. Zumeist tritt es auf, wenn man nicht die Navigation von bahn.de benutzt, sondern z. B. die Zurück-Taste des Browser oder die Auskunft dann einfach an der Stelle abbricht. /ti

Sealy
Sealy

Sealy

Ebene
0
33 / 100
Ìch bräuchte auch dieses Formular, jedoch kommt bei den hier angegeben Link zu den Formularen immer eine Fehlermeldung.
Ist es vielelicht möglich hier einen Link hinzusetzen, der dauerhaft funktioniert?

Viele Grüße

TradeMark
TradeMark

TradeMark

Ebene
0
11 / 100
Hallo,

ich würde mich hier einfach mal mit anschließen. Nach einer Recherche, ohne Buchung, wird bei mir nun ebenfalls der Code als bereits verwendet angezeigt.
Wäre es möglich mir ebenfalls einen Link zu dem entsprechenden Formular zukommen zu lassen?

Mit freundlichen Grüßen

schanso
schanso

schanso

Ebene
0
42 / 100
Ich habe das gleiche Problem und bräuchte ebenfalls einen Link zum Formular. Vielen Dank!

MatthiasGoetz89
MatthiasGoetz89

MatthiasGoetz89

Ebene
0
22 / 100
Hallo,

ich bräuchte den Link zum Formular. Bei mir erscheint auch die Fehlermeldung "Einlösung nicht möglich: Der eCoupon wurde bereits verwendet.". Habe aber nur einmal recherchiert, nicht gebucht.

Vielen Dank.

Flemming
Flemming

Flemming

Ebene
0
11 / 100
Bei mir das selbe Problem. Ich war noch am Anfang des Buchungsprozesses da ist der Buchungsvorgang abgestürzt. Der Gutscheincode wurde keinesfalls eingelöst! Somit brächte ich bitte ebenfalls das Formular.

Viele Dank

LelaBö
LelaBö

LelaBö

Ebene
0
21 / 100
Ich bräuchte auch den Link zum Formular, da bei mir nach einem Fehler der Seite, auch angezeigt wird, ich hätte den Code schon eingelöst.

pahl
pahl

pahl

Ebene
0
22 / 100
Ich habe ebenfalls das Problem und bitte um ein persönliches Formular, am besten per Mail.

GeBo
GeBo

GeBo

Ebene
0
11 / 100
Guten Tag,
bei mir ist das selbe Problem aufgetreten. Bitte um ein Formular per Mail. Vielen Dank!

LenaH
LenaH

LenaH

Ebene
0
22 / 100
Hallo,
könnten Sie mir bitte das Formular auch noch per E-Mail schicken? Denn das für mich bestimmte Formular hat offensichtlich schon jemand verwendet.
Danke!

Es wird für Sie keiner verwendet haben, denn es ist allgemein nur 24 Stunden nutzbar. Einer anderen Person bringt das Formular nichts. Aber ich schicke es gerne noch einmal per E-Mail. /no

MatthiasGoetz89
MatthiasGoetz89

MatthiasGoetz89

Ebene
0
22 / 100
Könnten Sie mir bitte das Formular auch nochmal per E-Mail schicken? Vielen Dank!