Frage beantwortet

Warum ist keine Sitzplatzreservierung in der 1.Klasse des ICE 1557 am 24.11.2017 oder am 25.11.2017 möglich?

ICE 1557 von Mannheim oder FFM (Hbf) nach Riesa

SDS1887
SDS1887

SDS1887

Ebene
0
43 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo SDS1887, leider kann ich nicht sagen, wie mein Kollege eine Reservierung durchführen konnte, ich kann es zumindest nicht und bekomme die gleiche Meldung wie Sie. Leider liegt aktuell noch eine Reservierungssperre vor. Das heißt, es wird wahrscheinlich noch zu Änderungen kommen und daher ist die Reservierung noch nicht freigegeben. Wann die Reservierung zur Verfügung steht, kann ich leider nicht sagen. Sie können es nur immer wieder mal versuchen. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo SDS1887,

doch eine Reservierung in der ersten Klasse am angegeben Tag ist möglich. Jeodch ist eine Reservierung in der ersten Klasse beim kauf des Tickets automatisch kostenlos inklusive. Falls du dir eine kaufen möchtest, kostet diese 5,90€ und sie ist auch nur in Verbindung mit einem gütligen erste Klasse Ticket für den angegebenen Zug gültig. Gucke unter folgendem Link: https://rabdc.bahn.de/bin/query.exe/dn?protocol=https:&am...

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Alle Angaben sind ohne gewähr.

SDS1887
SDS1887

SDS1887

Ebene
0
43 / 100
Punkte

Ich werde mal präziser, denn das die Sitzplatzreservierung inklusive ist, ist mir bestens bekannt. Beim Buchungsprozess kommt man nach der konkreten Angebots- bzw. Verbindungsauswahl an den Punkt, bei dem im unteren Teil der Maske, die Sitzplatzreservierungen angezeigt werden und genau da ist im fraglichen Zeitraum beim ICE 1557 "Keine Reservierung möglich". Warum nicht?

Hallo SDF1887,
ich habe die Buchung für den ICE 1557 für die Tage 24. und 25.11. nachgestellt und konnte jeweils in der 1. Klasse einen Sitzplatz reservieren. Es gab keinen Hinweis, dass eine Reservierung nicht möglich wäre. Von wo nach wohin möchten Sie mit dem ICE 1557 fahren? /da

SDS1887
SDS1887

SDS1887

Ebene
0
43 / 100
Punkte

Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. Leider kann ich hier keine Screenshots einfügen. Ich möchte von Stuttgart nach FFM und dann mit dem ICE1557 nach Riesa. Wenn ich nicht die Sitzplätze auswählen kann, buche ich nicht, da ich bestimmte Plätze für die Reise mit meinem zwei kleinen Kindern 3&6 Jahre bevorzuge. Und wenn ich die nicht buchen/auswählen kann, dann buche ich nicht. Um die Frage gleich vorwegzunehmen, ein Familienabteil kommt für mich nicht in Frage, da wir uns meistens mit anderen Familien gerade nicht erholen :-)

SDS1887
SDS1887

SDS1887

Ebene
0
43 / 100
Punkte

Auch 2h später also mit dem ICE 1559 gibt es das gleiche Problem. Es ist "Keine Reservierung möglich". Schade.

Hallo SDS1887, leider kann ich nicht sagen, wie mein Kollege eine Reservierung durchführen konnte, ich kann es zumindest nicht und bekomme die gleiche Meldung wie Sie. Leider liegt aktuell noch eine Reservierungssperre vor. Das heißt, es wird wahrscheinlich noch zu Änderungen kommen und daher ist die Reservierung noch nicht freigegeben. Wann die Reservierung zur Verfügung steht, kann ich leider nicht sagen. Sie können es nur immer wieder mal versuchen. /no

SDS1887
SDS1887

SDS1887

Ebene
0
43 / 100
Punkte

Danke. Das ist doch eine befriedigende Antwort. Es liegt also noch eine Reservierungssperre vor. Damit kann ich was anfangen.