Frage beantwortet

Xavier: Tickets auch auf Umwegstrecken gültig ??

Hallo, ich habe ein HandyTicket (Zugbindung IC 227) vom 05.10 von Göttingen über Hannover nach Bremen (gültig jetzt bis 15.10). Die direkte Strecke von Hannover nach Bremen ist offenbar nach wie vor nicht befahrbar. Es werden "Umweg-Verbindungen" angezeigt von Göttingen über Hannover und Hamburg-Harburg (ICE) und dann mit dem Metronom von Hamburg-Harburg nach Bremen. Kann ich diese Umweg-Verbindung mit meinem Ticket nutzen? Auch den Metronom? Danke ich Voraus...

Bob1111
Bob1111

Bob1111

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das ist möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das ist möglich.

Der Metronom fährt aber zumindest derzeit zwischen Hamburg und Bremen auch noch nicht, auch wenn die Reiseauskunft auf bahn.de teilweise etwas anderes anzeigt. Ich würde mich aktuell auf http://www.der-metronom.de informieren, ob die Züge wieder fahren.

Bob1111
Bob1111

Bob1111

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Danke, auch an ekorre. Der Metronom fährt tatsächlich noch nicht (wohl nur Busse mit erheblicher Verspätung). Auf der Schiene scheint Richtung Bremen nichts zu gehen. Die RE von Hannover Richtung Norddeich-Mole werden zwar angezeigt, aber dann -sehr- kurz vor Abfahrt immer abgesagt. Kein so toller Service der Bahn. Seit Donnerstag bin ich sechs mal zum Bahnhof gepilgert hier in Göttingen. Und gestern hatten wir auch noch Stadtbus-Streik hier so dass nicht mal ein Bus zum Bahnhof fuhr. TAXI war aufgrund dessen auch nicht zu kriegen. Wenn dann kommt es alles auf einmal ... :-)