Frage beantwortet

Was bekomme ich vom gezahlten Fahrpreis erstattet, wenn ich auf Grund von Xavier meine Reise gar nicht antreten konnte?

Gestern buchte ich für meine gewünschte Strecke das Ticket. Heute zeigte mir die App bis kurz vor Abfahrt die Strecke als offen an. Am Bahnhof kam dann die Anzeige der gesperrten Strecke. Über die 3-S-Zentrale bestätigte sich das. Wieviel bekomme ich von meinem gezahlten Fahrpreis zurück, wenn ich auf Grund von Xavier die Reise gar nicht erst beginnen konnte?

FrankG
FrankG

FrankG

Ebene
0
24 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Abend FrankG,

sofern Sie die Reise aufgrund der Auswirkungen nicht antreten konnten, erhalten Sie 100% des gezahlten Fahrpreises zurück. Nutzen Sie bitte hierfür das extra für betroffenen Fahrgäste eingerichtete online Formular unter: https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkommunikation-...

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend FrankG,

sofern Sie die Reise aufgrund der Auswirkungen nicht antreten konnten, erhalten Sie 100% des gezahlten Fahrpreises zurück. Nutzen Sie bitte hierfür das extra für betroffenen Fahrgäste eingerichtete online Formular unter: https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkommunikation-...

Gruß, Tino!

FrankG
FrankG

FrankG

Ebene
0
24 / 100
Punkte

Hallo Tino, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich war leider etwas voreilig und habe bereits eine Erstattung über mein Kundenonlinekonto beantragt. Da war wohl die Rückerstattung in Höhe von 19,50 EUR angegeben. Kann ich mir, trotz meiner Voreiligkeit, auch den Restbetrag noch erstatten lassen?

Vielen Dank!

Hallo FrankG,

kontaktieren Sie in diesem Fall einfach die Kollegen vom Online-Service. Diese werden sich um alle weiteren Sachen kümmern. Den Online-Service erreichen Sie telefonisch unter: 0180 6 10 11 11 -
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf