Frage beantwortet

Bahncard 50 Deggendorf- Wien

Hallo,
ich besitze eine BahnCard 50 für unter 27- jährige. Ich versuche, mein Ticket mit Rabatt zu buchen und wähle dabei überall meine BahnCard 50, erhalte jedoch bei keinem der Tickets einen Nachlass. Die Strecke ist Deggendorf- Wien. Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen,
Sofia

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das Problem wird sein, dass es mit der BC50 bei internationalen Fahrkarten Rabatt nur auf den Flexpreis gibt, aber nicht auf den Sparpreis.
Und für die gewünschte Verbindung ist wahrscheinlich der Sparpreis ohne Bahncardrabatt immer noch billiger als der Flexpreis mit Bahncardrabatt. Wenn man also einen Sparpreis buchen möchte, "lohnt" sich die BC50 nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Welche Verbindung wollen Sie denn genau buchen?
Ich hab eben mal Deggendorf - Wien mit BC50 eingegeben und da gab es rabattierte Tickets.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Also ich erhalte mit BC 50 Preise von 52 Euro, ohne kostet dieselbe Verbindung 75,50. Jeweils mit WBA und dann ICE.
Wollen Sie über http://www.bahn.de buchen oder im Navigator?
Haben Sie mal Cookies und Verlauf gelöscht?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das Problem wird sein, dass es mit der BC50 bei internationalen Fahrkarten Rabatt nur auf den Flexpreis gibt, aber nicht auf den Sparpreis.
Und für die gewünschte Verbindung ist wahrscheinlich der Sparpreis ohne Bahncardrabatt immer noch billiger als der Flexpreis mit Bahncardrabatt. Wenn man also einen Sparpreis buchen möchte, "lohnt" sich die BC50 nicht.

Also, wie gesagt, bei mir verändert sich der Preis nicht, egal ob ich eine Ermäßigung eingebe oder nicht. Komischerweise nur bei dieser Strecke, bei allen anderen bekomme ich Rabatt. Muss wohl anrufen und die Sache klären. Danke an alle, die sich gemeldet haben und ihre Tipps gegeben haben.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sofia111, wenn Sie eine BahnCard 50 (My BahnCard 50) einsetzen, dann erhalten Sie bei grenzüberschreitenden Fahrten von Deutschland nach Österreich 50 Prozent Ermäßigung auf den deutschen Streckenanteil und im Rahmen der TEE Rail Alliance/RAILPLUS eine Ermäßigung von 25 Prozent auf den österr. Streckenteil zum Flexpreis. Beim Angebot Sparpreis Europa gibt es für BahnCard 50-Inhaber keine Ermäßigung. /ch