Frage beantwortet

Wie komme ich nach Berlin?

Hallo,
ich fahre freitagnacht (13.10.) von Wuppertal über Düsseldorf nach Berlin (ICE 451 ab 4:53 Düsseldorf). Ich MUSS um 09:00 Uhr in Berlin sein, da ich um 10:00 Uhr dort einen Termin habe.

Was ich gerade auf Facebook gelesen habe, macht mir allerdings etwas "Angst". Zur Zeit werden die Strecken per Heli abgeflogen usw. Das hört sich nicht gut an. Ich kann mich noch daran erinnern, dass hier im Westen vor einigen Jahren ähnliches passiert ist und der Bahnverkehr auf einigen Strecken zwei oder drei Wochen lang ruhen musste.

Ich habe für denb o.g. ICE ein Sparpreis-Ticket. Wenn der Zug nun nicht fährt, oder nur bis Hannover, habe ich davon herzlich wenig. Welche Alternativen habe ich, falls die Störungen bis nächsten Freitag noch nicht behoben sind?
Ich habe auch in Kommentaren gelesen, dass man von Hamburg nach Hannover mit Taxi-Gutscheinen fahren kann.

Eine Alternative wäre auch der IC 447, der am Donnerstag um 23:36 in Düsseldorf abfährt. Fährt aktuell dieser Zug durch (weil vielleicht auf anderer Strecke)? Käme ich aktuell mit diesem Zug nach Hannover und könnte von dort aus einen Gutschein für ein (Sammel-)Taxi bekommen?
Wir wird dies zur Zeit geregelt? Ist im Moment es absehrbar, wann die Schäden auf der ICE-Strecke Hannover-Berlin behoben sind?
Danke für die Infos

Nokiner
Nokiner

Nokiner

Ebene
0
81 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Nokiner,

auch wenn die Antwort für Sie unbefriedigend ist, stimme ich Woodstock zu.

Ich kann Ihnen heute, einen Tag nach dem schlimmen Sturm nicht verlässlich sagen, wie lange die Aufräumarbeiten sowie die Wiederaufnahme des Zugverkehrs andauern. Sollte die Strecke von Hannover nach Berlin tatsächlich am 13. Oktober noch gesperrt sein, können Sie mit Ihrem Ticket auch alternative Reisewege, z.B. über Köln-Frankfurt-Leipzig nach Berlin fahren.

Behalten Sie bitte die Seite bahn.de/aktuell im Auge, dort werden alle Veränderungen der aktuellen Lage hinterlegt oder/und verfolgen Sie die Berichterstattung in den Medien. /mi

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Nokiner
Nokiner

Nokiner

Ebene
0
81 / 100
Ich mach mir aber jetzt sorgen, weil es am 12. zum ruhigen Planen zu spät ist und man in Hektik verfällt

Hallo Nokiner,

auch wenn die Antwort für Sie unbefriedigend ist, stimme ich Woodstock zu.

Ich kann Ihnen heute, einen Tag nach dem schlimmen Sturm nicht verlässlich sagen, wie lange die Aufräumarbeiten sowie die Wiederaufnahme des Zugverkehrs andauern. Sollte die Strecke von Hannover nach Berlin tatsächlich am 13. Oktober noch gesperrt sein, können Sie mit Ihrem Ticket auch alternative Reisewege, z.B. über Köln-Frankfurt-Leipzig nach Berlin fahren.

Behalten Sie bitte die Seite bahn.de/aktuell im Auge, dort werden alle Veränderungen der aktuellen Lage hinterlegt oder/und verfolgen Sie die Berichterstattung in den Medien. /mi