Diese Frage wartet auf Beantwortung

Lieferdatum vorläufige Bahncard 100

Ich habe vor 14 Tagen am Schalter eine BahnCard 100 mit Gültigkeitsbeginn zum 8.10. bestellt. Bisher habe ich keine vorläufige BahnCard und auch keinerlei weiteren Informationen erhalten. Kann ich noch mit der Lieferung bis morgen rechnen?

Ich habe ab Sonntag einige längere Strecken mit der Bahn zu bewältigen, die mich ansonsten recht viel Geld kosten werden und ich habe dann auch keine Chance mehr an die vorläufige BahnCard zu gelangen, da ich einige Tage unterwegs sein werde. Wenn es nicht möglich ist den Liefertermin einzuhalten müsste ich doch eine Mitteilung erhalten, oder sehe ich das falsch?

Antworten

Hallo JuliJaaaa,

beim Kauf der BahnCard 100 im Reisezentrum müssen Sie eine vorläufige Bahncard ausgehändigt bekommen haben. Diese gilt auch gleichzeitig als Zahlungsbeleg. Die Produktion der BahnCard kann einige Tage in Anspruch nehmen, deshalb auch die Überbrückung mit der vorläufigen BahnCard.

Wenn Sie die vorläufige BahnCard nicht finden, kaufen Sie morgen eine Fahrkarte ohne BahnCard-Ermäßigung. Sobald Ihre originale BahnCard eingetroffen ist, kann die Erstattung der Fahrkarte erfolgen. /mi

Hallo,
ich war gerade nochmals im Reiszentrum, da ich bei der Einreichung des Antrags am Schalter keine vorläufige BahnCard, oder sonst irgendeine Bescheinigung bekommen habe (ich war aber wohl auch die erste BahnCard100-Anfrage für die Mitarbeiterin am Schalter, zumindest wirkte sie sehr unerfahren). Aufgrund des Sturms sind leider alle Mitarbeiter aus der BahnCard100-Hotline abgezogen und ich habe keine Möglichkeit zu erfahren, ob mein Antrag bearbeitet wird, oder einfach niemals weitergeleitet wurde. Das ist jetzt in Anbetracht der vielen anstehenden Bahnfahrten teuer und ärgerlich und ich weiß auch nicht so recht, wie ich Klären kann, ob mein BahnCard-Antrag irgendwo eingegangen ist, oder nicht, bzw. ob ich jetzt lieber gleich einen neuen Antrag stellen soll. Haben Sie einen Tipp für mich?
Viele Grüße und vielen Dank!

Hallo JuliJaaaa,

bei der BahnCard 100 mit Einmalzahlung sollte die Verkaufsstelle auch eine vorläufige BahnCard 100 austellen. Dies muss sie auch dokumentieren. Ihr Antrag muss am selben Tag zum bahn.bonus comfort-Service geschickt werden. Wann dieser jedoch wieder erreichbar sein wird, kann ich nicht sagen. /ti

Leider dauert die Lieferung zzt. extrem lang. Ich hatte meine BC100 am 21.09. im Reisezentrum erworben und sofort bezahlt. Bis jetzt, nach 24 Tagen, keine Plastikkarte und auch keine Buchung im Bahn-Bonus-Konto zu sehen. Habe meine vorläufige Papierfahrkarte schon kleben müssen, damit sie nicht auseinanderfällt...