Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sturmtief Xavier: Fahrt verschoben, wann darf ich heute fahren?

Hallo,
ich hätte gestern Abend mit dem ICE von Leipzig über Berlin nach Hamburg fahren sollen, allerdings war die Strecke aufgrund des Sturms gesperrt. Mir wurde von Bahn-Mitarbeitern gesagt, ich könnte meine Fahrt auf heute verschieben und dafür mein Ticket nutzen.
Die gestrige Fahrt hätte um 20:15 sein sollen. Muss ich heute den ICE wieder um 20:15 nehmen, oder könnte ich auch einen früheren nehmen?

Grüße,
Philip

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, man kann auch einen früheren nehmen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Pillo123,

kabo hat Ihnen die richtige Antwort gegeben. Danke hierfür.

Der Zugverkehr zwischen Leipzig und Berlin wurde nun auch wieder aufgenommen, so dass Sie die für Sie nächstmöglich Verbindung nehmen können. Wann die Züge fahren, können Sie unter bahn.de/reiseauskunft abfragen.

Viele Grüße /mi

Die Verbindung Leipzig - Berlin wurde wieder aufgenommen, die Verbindung Berlin - Hamburg aber noch nicht. Ich würde gern den ICE heute Abend nehmen, allerdings ist es laut dem Bahn-Servicecenter ungewiss, ob die Strecke dann schon frei ist.
Kann ich meine Fahrt nicht einfach auf nächste Woche verschieben? Dann ist die Verbindung nach Hamburg sicherlich wieder intakt

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Pillo123,

zwischen Berlin und Hamburg wird der Zugverkehr erst am 9. Oktober wieder aufgenommen. Ihre Fahrkarte bleibt noch bis zum 15. Oktober gültig, so dass Sie auch erst in der kommenden Woche. wenn wieder alles läuft, fahren können. /mi