Diese Frage wartet auf Beantwortung

Flasche Richtung der Strecke gebucht. Umtauschbar?

Für morgen, Sa 7.10., habe ich gestern Abend versehentlich die Strecke München nach Zürich gebucht mit dem IC Bus, obwohl ich von Zürich nach München muss. Ich habe den Bus online auf meinem Handy für die üblichen 19.90 € (Sparpreis) gebucht. Können Sie mir das Ticket (ICBus MUC-ZH: 6:03 - 9.55) gegen eines von Zürich nach München umbuchen (ICBus 6.16 - 9.59)? Das ist mir passiert, als ich Zeiten für die Rückfahrt anschauen wollte. Ich muss am Sonntagabend wieder von München zurück nach Zürich. Falls sie die Strecken auf dem Ticket nicht "vertauschen" können, kann ich dafür bestehendes Billet auf Sonntagabend umbuchen (und drauf zahlen, was das Ticket evtl. mehr als 19.90 € kostet). Danke für Ihre Hilfe!

SANY
SANY

SANY

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Hier kann Ihnen niemand Ihre Tickets umtauschen.

Die einzige (kleine) Chance, die ich sehe, ist ein sofortiger Anruf bei der Hotline:
0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Vielleicht lässt sich nochwas auf Kulanz machen. Wobei Sie sich wahrscheinlich aufgrund des Wetter-Chaos auf eine längere Warteschleife einstellen müssen...

SANY
SANY

SANY

Ebene
0
21 / 100
Rückfrage: Wieso kann ich die Zeit der Fahrt von München nach Zürich nicht einfach um (genau) zwei Tage vom Samstag (7.10.) auf Montag (9.10.) verschieben?? Beide fahren um 6.03 los. Die zusätzlichen 5€ der Kosten zahle ich natürlich.

Ich habe bis jetzt nur die Fahrt MUC-ZH (Samstag) gezahlt. Wenn das Ticket umgebucht wird, werde ich dann auch ein Billet von ZH nach MUC kaufen. Also dann zusätzlich! Geld für die DB, einen extra Platz verkauft.
Ausserdem kann ich das Ticket von MUC nach ZH ja eh nicht nutzen, da es personalisiert ist!! Dann kann keiner den Sitzplatz nutzen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist nichts, was Sie hier in/mit der Community verhandeln können.

Sparpreise haben nun mal Zugbindung und da lässt sich bei Fehlern, die man beim Buchen macht, allenfalls was über Kulanz ändern. Aber dazu müssen Sie sich mit der zuständigen Ticket-Abteilung in Verbindung setzen.

SANY
SANY

SANY

Ebene
0
21 / 100
Alles klar, danke für die Auskunft :)

Dachte ich kriege hier vielleicht direkt eine Antwort vom DB Personal. Ich kommunizieren nämlich aus dem Ausland und bin mit der DB nicht so vertraut.
Telefonisch sind sie leider auch nicht erreichbar (wie Sie meinten - wegen dem Unwetter zur Zeit).

Bin froh, dass ich wenigstens von Ihnen ein wenig Auslunft bekommen habe. :)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Sany,

Benutzerin hat Ihnen mit richtigen Antworten zur Seite gestanden. Herzlichen Dank.

Diese Plattform ist eine Kunden helfen Kunden - Community, hier springen wir tatsächlich nicht immer ein und geben gerne unserer Community hier auf dieser Plattform den Vortritt.

Gerne können Sie uns bei eiligen Fragen über unsere anderen Social Media-Kanälen kontaktieren. 

Beste Grüße /mi