Frage beantwortet

Kann ich eine ähnliche Verbindung am Folgetag nutzen, wenn meine Verbindung am Vortag ausgefallen ist?

Hallo,
Ich hatte für gestern die Verbindung Berlin Gesundbrunnen nach Duisburg Hbf gebucht mit dem ICE542.
Nun ist die Verbindung komplett ausgefallen gestern, wegen des Sturms und ich wollte fragen, ob ich heute eine ähnliche Verbindung (S-ICE-RE) nutzen kann, um mein Ziel zu erreichen?
Ist die Uhrzeit hierbei irrelevant?

Ich besitze ein Handyticket, sowie ein Sparspreisticket, des Weiteren habe ich eine Sitzplatzreservierung in der 1 Klassse gehabt.
Wie sieht es da aus, wenn ich eine andere Verbindung nutze?

Freay
Freay

Freay

Ebene
0
42 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen Freay,

zuggebundene Fahrscheine für den gestrigen Tag behalten durch die Sturmschäden und Zugausfälle auch heute ihre Gültigkeit. Nutzen Sie einfach den nächstbesten Zug der Sie an ihr Ziel bringt. Eine Sitzplatzreservierung zu erhalten ist sicher mehr als unwahrscheinlich, da die Züge sehr stark ausgelastet sein werden. Sie können aber vorab in einem Reisezentrum ihr Glück probieren. Rechnen Sie aber bitte mit längeren Wartezeiten.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen Freay,

zuggebundene Fahrscheine für den gestrigen Tag behalten durch die Sturmschäden und Zugausfälle auch heute ihre Gültigkeit. Nutzen Sie einfach den nächstbesten Zug der Sie an ihr Ziel bringt. Eine Sitzplatzreservierung zu erhalten ist sicher mehr als unwahrscheinlich, da die Züge sehr stark ausgelastet sein werden. Sie können aber vorab in einem Reisezentrum ihr Glück probieren. Rechnen Sie aber bitte mit längeren Wartezeiten.

Gruß, Tino!