Frage beantwortet

Festpreisticket - 25 Euro Preis wird nicht angezeigt.

Hallo,
neulich bekam ich ein Werbeschreiben mit einem Online-Buchungscode für ein Festpreis-Ticket zu 25 Euro in der 1. Klasse.

Soeben wollte ich ein Ticket mit dem Buchungscode kaufen, allerdings wird mir nur der reguläre Preis angezeigt. Das beworbene "Festpreis-Ticket" wird mir für keine Verbindung angezeigt.

Wie kann ich das Festpreis-Ticket für meine gewählte Verbindung nutzen?

Viele Grüße & danke

Bergen3377
Bergen3377

Bergen3377

Ebene
0
25 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
BERT
BERT

BERT

Ebene
1
224 / 750
Ich habe eben auch alle noch ausstehenden Bahnfahrten bis zum 9.12. durchprobiert - für keine einzige gibt es ein "Kontingent" für das Festpreisticket. Man hätte es sich eigentlich denken können...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Welche Verbindung wollen Sie denn buchen? An welchem Tag?

Hallo Bergen3377,

wenn Sie über die Seite http://www.bahn.de/festpreisticket gehen, und dort über den Button "Jetzt Festpreis-Ticket buchen" Ihren Buchungscode eingegeben haben, gelangen Sie zur Buchungsstrecke für dieses Angebot. Wählen Sie dort dann Ihre Zugverbindung aus.

Bitte denken Sie aber daran: beim Festpreis-Ticket handelt es sich um ein Angebot, welches nur in Zügen des Fernverkehrs gültig ist. Nahverkehrsanteile darf die Zugverbindung nicht enthalten. Beste Grüße /mi

BERT
BERT

BERT

Ebene
1
224 / 750
Ich habe eben auch alle noch ausstehenden Bahnfahrten bis zum 9.12. durchprobiert - für keine einzige gibt es ein "Kontingent" für das Festpreisticket. Man hätte es sich eigentlich denken können...

Hallo BERT,

ja, das Festpreis-Ticket ist kontingentiert, kann also auch bereits vergriffen sein. Aber denken Sie auch daran: Das Festpreis-Ticket wird nur auf reinen Fernverkehrsstrecken angeboten. Ist ein Nahverkehrsanteil enthalten, wird Ihnen das Angebot ebenfalls nicht angezeigt. /mi

BERT
BERT

BERT

Ebene
1
224 / 750
Ja, das habe ich schon verstanden, dass es um den Fernverkehr geht. Was die Bahn offenbar niemals verstehen wird: wenn du ein Sonderangebot machst, das die Kunden für dich einnehmen soll, dann halte es auch in ausreichenden Mengen bereit, sonst erreichst du das Gegenteil...

Bergen3377
Bergen3377

Bergen3377

Ebene
0
25 / 100
Hallo DB,
ich habe bei keiner Einzigen Fahrt den Button "Jetzt Festpreis-Ticket buchen" gefunden. Welchen Nutzen diese tolle Aktion dann hatte, erschließt sich mir nicht...

Grüße