Frage beantwortet

Welche Züge darf man mit dem Niedersachsenticket nutzen?

Liebe Bahn,
wir möchten mit dem Niedersachsenticket von Bremen nach Hamburg fahren. Wir ahnten schon, dass nicht alle Züge wie ICE mit diesem Ticket genommen werden dürfen. Per Umweg über Google(!) habe ich dann erfahren, dass der IC nur auf einer Strecke benutzt werden darf. Wieso stellt ihr nicht eine Positiv-Liste mit allen erlaubten Zügen ins Netz? Statt dessen wir gesagt, dass man die Regionalzüge nutzen darf. Die Definition eines Regionalzuges habe ich auch nicht gefunden...
Also bitte machen Sie es einfach und schreiben z.B.:
Erlaubt sind Fahrten mit dem Metronom, dem xxx etc.
Danke

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
4011 / 5000
Punkte

Hallo ManfredHB,

Infos zum Niedersachsen-Ticket finden sich sowohl auf den Seiten der DB
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...

Dort besonders unter Downloads:
Beförderungsbedingungen (PDF 3,11MB) https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatun...

Hier Seite 26 - 29 Karten und anschließend die Auflistung der Verkehrsunternehmen.

Geltungsbereich (PDF 1,20MB)
https://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/deutschland_erleben/all...

https://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/deutschland_erleben/nie...

Flyer Niedersachsen-Ticket (PDF 2,78MB)
Aber auch auf der extra Webseite des Niedersachsen-Ticket https://niedersachsenticket.de/

In IC/EC gilt das Niedersachsen-Ticket nur auf der Strecke Bremen Hbf – Norddeich Mole/
Emden Außenhafen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
4011 / 5000
Punkte

Hallo ManfredHB,

Infos zum Niedersachsen-Ticket finden sich sowohl auf den Seiten der DB
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...

Dort besonders unter Downloads:
Beförderungsbedingungen (PDF 3,11MB) https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatun...

Hier Seite 26 - 29 Karten und anschließend die Auflistung der Verkehrsunternehmen.

Geltungsbereich (PDF 1,20MB)
https://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/deutschland_erleben/all...

https://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/deutschland_erleben/nie...

Flyer Niedersachsen-Ticket (PDF 2,78MB)
Aber auch auf der extra Webseite des Niedersachsen-Ticket https://niedersachsenticket.de/

In IC/EC gilt das Niedersachsen-Ticket nur auf der Strecke Bremen Hbf – Norddeich Mole/
Emden Außenhafen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine Liste gibt es hier:
https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatun...
(Seite 28 als Grafik und Seite 29+30 als Tabelle)

Die Definition "alles außer ICE, EC und IC und zusätzlich IC zwischen Bremen und Ostfriesland" finde ich allerdings sehr übersichtlich und einfach.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nun ja, der Metronom ist quasi der Konkurrent der DB. Da kann man nicht erwarten, dass die DB auf ihren Seiten über den Metronom informiert.
Auf der Webseite von VW finden Sie ja auch keine Informationen über Opel ...