Frage beantwortet
Wenn es überall steht, warum funktioniert es bei der Buchung nicht. Bekommt man doch keine 25 % auf Sparpreise mit der Bahncart 50 ? Es waren ICE,EC...
Mit BahnCard 25 zeigt er mir die selben Fahrten im Schnitt 10€ günstiger an.
Enthält die Verbindung, die Sie buchen wollen einen Nahverkehrszug?
Mit der BC50 erhalten Sie den 25%-Rabatt nur auf reine Fernverkehrsverbindungen.
Es gibt außerdem für beide BahnCards verschiedene Kontingente für Sparpreise.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
40% der Personen fanden diese Antwort hilfreich
Weitere Antworten
Enthält die Verbindung, die Sie buchen wollen einen Nahverkehrszug?
Mit der BC50 erhalten Sie den 25%-Rabatt nur auf reine Fernverkehrsverbindungen.
Es gibt außerdem für beide BahnCards verschiedene Kontingente für Sparpreise.
Ich verstehe. Dann ist der RE als Anschlusszug der Grund, dass es mit BahnCard 50 bei 39€ bleibt, statt den 29€ mit der BahnCard25. Also ich zahle lieber weniger und bekomme bessere Preise.
Für viele Andere bestimmt sehr wichtig! Nur bei FLEx lohnt es sich vielleicht..
Ja, bei Flex lohnt sich die BC50. Oder wenn man überwiegend von Fernbahnhof zu Fernbahnhof unterwegs ist.
Hallo,
in anderen Beiträgen mit der selben Frage wird von DB Seite auch immer angeführt, dass es an den bösen anderen Betreibern liegt, mit denen man sich nicht einigen kann.
Ich halte das Argument gelinde gesagt für Quatsch.
Und zwar aus folgenden Gründen:
Quellen:
[1] https://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Die_richtige_Fahrkarte/F...
Nach dem Fahrplanwechsel im Dezember erhält man den BC-Rabatt auf Sparpreise mit Nahverkehrsanteil auch mit der BC50.
Wo finde ich denn diese Information?
Ich suche gerade Verbindungen für den 26.12 - da bekomme ich unterschiedliche Preise für BC25 und BC50 - natürlich ist der BC50 Preis teurer. Die Preise sind nur dann gleich, wenn ich als Ziel Frankfurt Hbf angebe ...
Die BahnCard 50 wird künftig auch bei Nutzung von Sparpreistickets mit An- und Weiterreise im Nahverkehr anerkannt und bietet dort 25 Prozent Rabatt.
https://inside.bahn.de/winterfahrplan/?dbkanal_007=L01_S0...
Ich nehme allerdings an, dass das - analog zu den Preiserhöhungen - erst für Tickets gilt, die man nach dem Fahrplanwechsel kauft.
Siehe hier:
Die neuen Preise gelten ab Fahrplanwechsel am 10. Dezember. Wer bis zum 9. Dezember seine Reise bucht, fährt noch zu den alten Preisen.
https://inside.bahn.de/winterfahrplan/?dbkanal_007=L01_S0...
Vielen Dank für den Link!
Ich plane zur Zeit eine Fahrt zu Zweit (1xBC25, 1xBC50) am 26.12. mit Sparpreis, also für den neuen Fahrplan/Preise.
Bedeutet diese schlecht formulierte Bedingung "Die neuen Preise gelten ab Fahrplanwechsel am 10. Dezember. Wer bis zum 9. Dezember seine Reise bucht, fährt noch zu den alten Preisen." auch, dass die Bedingungen nicht vom Reisetag, sondern vom Buchungstag abhängig sind? Konkret, dass ich erst ab dem 10.12 das Ticket mit BC50 Sparpreisrabatt mit NV buchen kann, vorher nur ohne 25%?
Wenn ja ist es dann zulässig, wenn ich einfach 2x BC25 für die Reise nach dem 10.12. angebe? Das würde den Buchungsprozess nicht nur einfacher, schlanker, übersichtlicher machen (nur 1 Ticket in der App anstatt zwei mit unterschiedlichen Zielbahnhöfen + Fahrkarte für den RMV), sondern auch billiger.
"Bedeutet diese schlecht formulierte Bedingung "Die neuen Preise gelten ab Fahrplanwechsel am 10. Dezember. Wer bis zum 9. Dezember seine Reise bucht, fährt noch zu den alten Preisen." auch, dass die Bedingungen nicht vom Reisetag, sondern vom Buchungstag abhängig sind? Konkret, dass ich erst ab dem 10.12 das Ticket mit BC50 Sparpreisrabatt mit NV buchen kann, vorher nur ohne 25%?"
So verstehe ich das.
"Wenn ja ist es dann zulässig, wenn ich einfach 2x BC25 für die Reise nach dem 10.12. angebe? Das würde den Buchungsprozess nicht nur einfacher, schlanker, übersichtlicher machen (nur 1 Ticket in der App anstatt zwei mit unterschiedlichen Zielbahnhöfen + Fahrkarte für den RMV), sondern auch billiger."
Das ist nicht zulässig. Wenn Sie 2 x mit BC 25 buchen, müssen Sie bei der Fahrt auch 2 BC 25 vorzeigen.
Benutzerin hat geantwortet
hook hat geantwortet
Benutzerin hat geantwortet
Benutzerin hat geantwortet
hook hat geantwortet
Benutzerin hat geantwortet
hook hat geantwortet
Benutzerin hat die beste Antwort gegeben
Benutzerin hat geantwortet
ein Unbekannter hat geantwortet
Benutzerin hat die beste Antwort gegeben
Benutzerin hat geantwortet
ein Unbekannter hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community