Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich nachträglich noch ein Teilstück einer vom selben Zug befahrenen Strecke zu meinem Ticket "dazu buchen"?

Ich habe ein Ticket von Frankfurt Süd nach Berlin Hbf gebucht. Erst nachträglich ist mir aufgefallen, dass der Zug auch am Frankfurter Flughafen hält. Ist es möglich, die Strecke von Frankfurt Flughafen bis Frankfurt Süd noch "dazu zu buchen"?

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Um welchen Zug/welche Verbindung geht es denn da?

Bei einem ICE oder IC/EC müsste es eigentlich möglich sein, Ffm Flughafen bis Ffm Süd nachzubuchen. Dazu müssen Sie bei der Verbindungssuche in der erweiterten Verkehrsmittelwahl alle anderen Verkehrsmittel abwählen und Direktverbindung auswählen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo MarvinWaldvogel, ich kann mich der Frage von Benutzerin nur anschließen. Um welche Verbindung geht es genau und wann wollen Sie zu welcher Uhrzeit fahren? /an

Es geht um den ICE 1549 am 25.Oktober um 12.22 Uhr von Frankfurt Süd aus. Ich habe den Tipp der Benutzerin befolgt, musste jedoch feststellen, dass mir 8€ zu teuer für die Strecke vom Flughafen bis Süd sind. Ich hatte gehofft, dass die Zubuchung günstiger oder womöglich gar kostenlos wäre - basierend auf der Annahme, dass, hätte ich ursprünglich vom Flughafen aus gebucht, das Gesamtticket nach Berlin ja im Zweifel genauso teuer gewesen wäre wie von Frankfurt Süd aus.