Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gebühren der stornierung

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Ich habe meine Buchung wegen des Sturmes storniert.
Diesen Fall muss ich Gebühren bezahlen?
Ich habe auf ihre Internetseite eine Notifikation gesehen.
zwischen Hannover - Berlin Strecke Gegenrichtung storniert geworden ist.
und das garantiert nicht der Zeitraum.

Mit freundliche Grüße

kazuseon
kazuseon

kazuseon

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In solchen Fällen dürfen Sie das Ticket nicht stornieren sondern müssen es über das Fahrgastrechte-Formular zu Erstattung einreichen. Dann fallen auch keine Gebühren an.
Bei Stornierungen wird immer automatisch die Stornierungsgebühr erhoben, da das System den Grund für die Stornierung nicht erkennt.
Den letzten Teil Ihres Beitrags verstehe ich leider nicht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo kazuseon, ich kann Benutzerin hier nur zustimmen. Bitte setzen Sie sich wegen der Stornierungsgebühren mit dem Online-Service in Verbindung. /an

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Grundsätzlich berechtigt ein Zugausfall zur kostenlosen Stornierung.
Die kostenlose Stornierungsmöglichkeit besteht aber nur am Fahrkartenschalter oder beim Servicecenter Fahrgastrechte.
Wenn Sie selbst online stornieren, fallen Gebühren an - der Computer weiß ja nicht, dass Sie wegen des Zugausfalls stornieren. Nachträglich werden die Gebühren auch nicht erstattet.