Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was heißt "Auftrag ist nicht kundensichtbar"?

Hallo!

Habe gerade ein Ticket im DB Navigator per Sofortüberweisung gekauft. Habe eine Bestätigung der Überweisung bekommen, aber keine Bestätigung der DB. Weder im Navigator noch im Internet über mein DB-Profil. Suche ich nach dem Auftrag mit der Auftragsnummer auf der Überweisung, bekomme ich die Meldung "Auftrag ist nicht kundensichtbar".... . Dauert es etwas, bis man das Ticket angezeigt bekommt bzw. man es hinzufügen kann? Oder was ist da jetzt los? Danke für jegliche Hilfe!

Kristin172
Kristin172

Kristin172

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Kristin172
Kristin172

Kristin172

Ebene
0
21 / 100
Aber selbst meine Bank zeigt mir ja an, dass Geld an die DB überwiesen wurde. Ergo kann der Auftrag nicht abgebrochen worden sein. Wenn ich was zahle, erwarte ich auch ein Ticket als Gegenleistung.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Kristin172, wenn der Auftrag abgebrochen wurde, dann wurde auch kein Ticket gebucht. Der Betrag wird Ihrem automatisch nach der Abbuchung wieder gut geschrieben und ist in der Regel binnen sechs Bankarbeitstagen wieder auf Ihrem Konto. /an

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Dieser Fehler tritt bei der Bezahlung mit SOFORT Überweisung seit Monaten auf.

Kristin172
Kristin172

Kristin172

Ebene
0
21 / 100
Erst mal danke an alle! Dann werde ich mal so lange abwarten, bis das Geld wieder retoure ist und mein Glück dann noch mal versuchen (glücklicherweise ist meine Bahnfahrt erst in knapp zwei Wochen). Falls das aber seit Monaten so auftritt, sollte dieser Fehler langsam mal behoben werden......

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Da können Sie ganz beruhigt sein. Der sogenannte 'Fach'bereich arbeitet schon dran. Mit Hochdruck. Seit Monaten. :D

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Die sind doch mit den laufenden Katze-im-Sack-Aktionen voll ausgelastet -
insbesondere mit dem neuen Guck-mal-kurz-in-den-Sack-Feature:

https://www.zugreiseblog.de/weg-de-bahn-ticket/

Ich lese da mytrain und maxdome...

Na dann mal allen viel Spass ;-) :

https://www.mytrain.de/wegde-dbtickets/?ext_cid=qs1~dbkam...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Och nöööööö :-((((((((((((((((((((

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Doch, doch...

Wird dann wahrscheinlich so ablaufen:

1. Alle Freitags-Züge enthalten genau 3 Katzen, die 50 Leute mal kurz vor dem Kauf angucken.
2. 50 Leute kaufen fast gleichzeitig ihren Sack, obwohl es nur 3 Säcke mit Katzen gibt.
3. Die schnellsten 3 räumen die 3 Säcke mit Katzen ab, 47 schauen wie gehabt in die Röhre.
4. Das Geschrei wird hintherher genau so groß wie bei anderen Aktionen der bewährten Partner

Für die übernächste Altion schlage ich vor:

Sack-mit-garantierter-Katze-Aktion: Man kann eine Katze reservieren und kauft erst dann den Sack.

Und danach vielleicht:

Sack-mit-garntierter-Katze-Sofortkauf-Aktion:

Man sichert sich sofort die Katze ohne den alberenen Sack als Zwischenschritt..
Eigentlich gibt e so etwas ja heute sogar schon, nennt sich Sparpreis....