Diese Frage wartet auf Beantwortung

Festpreis Ticket

Ich habe einen Festpreis-Ticket Gutschein erhalten zu 25€ in der 1. Klasse. Wenn ich ihn auf der dazu vorgegeben Seite einlösen will steht immer: Sparpreis BC nicht möglich. Egal an welchem Tag ich das Reisedatum wähle. Wenn man mir helfen könnte wäre das super. Vielen Dank.

Inken
Inken

Inken

Ebene
0
10 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ist bei der Verbindung, die Sie buchen wollen ein Nahverkehrsanteil enthalten?

Inken
Inken

Inken

Ebene
0
10 / 100
Ja ist es eine Sbahn Strecke von Hannover nach Hameln. Die gesamte Strecke ist von Berlin nach Hameln.

LisaE
LisaE

LisaE

Ebene
0
75 / 100
Man könnte schon fast meinen, die DB wollte hier nur ein Lockangebot kreieren. Alle auf dem Land lebenden Menschen sind durch diese Bedingung quasi von der Nutzung des Angebots ausgenommen...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Auch "auf dem Land lebende Menschen" können das Angebot nutzen. Z.B., indem sie sich ein Ticket bis zum nächsten Fernverkehrsbahnhof dazu kaufen (oder eine bereits vorhandene Monatskarte nutzen). Für weitere Strecken (so zum Wunschtermin verfügbar...) sind die 25 Euro immer noch ein attraktives Angebot.

Bei mir funktioniert der Code auch nicht, zeigt immer an das er ungültig ist. Habe es mehrfach versucht. Es ist ärgerlich.
Was kann man tun? Meine Fahrten mit der ersten Klasse sind alle unerfreulich. der Service ist schlecht und immer ist irgendwas..

Hallo,

heute sollte es eigentlich auch noch möglich sein, zu buchen.
Geht bei mir jedoch nicht bei meiner gewünschten Strecke in kommendes Wochenende.
Habe noch paar zufällige Strecken versucht, der Preis reduziert sich einfach nicht :(
Der code wird aber akzeptiert. Sehr merkwürdig...

Also ich meine, zu erkennen, dass der Code zwar akzeptiert wird, das System dahinter aber nicht mehr funktioniert. Weshalb? Weil wenn ich den Code eingebe, kommt als nächstes die Auswahl von welcher Stadt ich zu welcher Stadt fahren möchte. Soweit so gut (wie bei anderen Aktionen auch). Dann als nächstes kommt die Übersicht der Züge zu welchen Zeiten sie fahren und rechts zwei Spalten für die Tickets, eine für 2. Klasse und eine für 1. Klasse. Bei anderen Aktionen gab es hier nicht zwei Spalten sondern nur eine, wo dann stand, ob es eine Verbindung zu den Konditionen gibt (roter Button mit dem entsprechenden Betrag) oder nicht. Hier kommen wie gesagt zwei Spalten.
Liebe Deutsche Bahn, bitte bekommt das heute noch in den Griff, sodass man noch buchen kann!!
Danke

Liebe DB,

leider kann ich auch nicht mehr das Angebot für 25 EUR nutzen, da mir nur die regulären Preise angezeigt werden. Ich würde sehr gerne heute noch buchen!

Bitte geben Sie uns doch Rückmeldung, wo das Problem liegt.

Mit freundlichen Grüßen
Marlene

karlu92
karlu92

karlu92

Ebene
0
11 / 100
Bei mir ist es exakt das selbe! Ich kann heute für den Preis nicht mehr buchen, dabei habe ich ungefähr 200 verschiedene Verbindungen von und zu verschiedenen Städten und in verschiedenen Wochen geschaut!

DD040
DD040

DD040

Ebene
0
10 / 100
Versuche auch schon seit über 2 Stunden zu buchen...hab auch keine Nahverkehrstrecke drin! Hab mit dem Kundenservice telefoniert, wobei die sagen dass das Problem schon den Verantwortlichen gemeldet wurde.

Don8
Don8

Don8

Ebene
0
22 / 100
Bei mir ist es das gleiche Problem. Gestern Abend wurden mir noch Verbindung für den Festpreis angezeigt. Als ich dann die Angaben der Fahrt (Uhrzeit etc.) noch einmal verändert habe, wurde mir angezeigt, dass die Zeit der Sitzung abgelaufen und ein Fehler aufgetreten ist. Seitdem werden mir die Festpreise nicht mehr angezeigt und auch der Zugangscode ist aus meiner Vorteilswelt verschwunden. Wenn ich ihn eingebe, wird mir aber nicht angezeigt, dass er ungültig ist oder so. Also ich möchte heute auch noch buchen und würde mich daher über eine Antwort und Lösung für dieses Problem freuen. Es scheint ja ein Problem mit der Buchungsseite zu sein, wenn es so viele betrifft...

ReisePerGleise
ReisePerGleise

ReisePerGleise

Ebene
0
31 / 100
Auch bei mir funktioniert das Festpreis-Ticket 25€ / 1. Klasse-Fahrt nicht. Der Code wird akzeptiert, jedoch keine Tickets zum genannten Preis angezeigt, obwohl die Züge allesamt in die vorgegebene Klasse (ICE/IC/EC) fallen.
@ DB: Da der Buchungscode heute verfällt, wäre eine zügige Antwort klasse. Vielen Dank im Voraus.

Env
Env

Env

Ebene
0
11 / 100
Ich habe es eben auch ungefähr 10 mal versucht, mir auch genau die Buchungsanleitung angeschaut und es geht bei mir auch nicht, der Preis reduziert sich einfach nicht. Ich hatte das schon öfters mit Rabattaktionen von der DB. Wenn diese Codes nicht funktionieren, sollte man solche Aktionen einfach nicht veranlassen.

ManuelaBatic
ManuelaBatic

ManuelaBatic

Ebene
0
21 / 100
Ich finde es auch unerhört, dass die Bahn behauptet, der Gutschein wäre bis zum 31.10.17 einlösbar und dann funktioniert die Buchung nicht. Ich habe auch schon unzähliche Versuche hinter mir und diverse Verbindungen ausprobiert. Der Buchungscode wird zwar akzeptiert, aber dann werden keine 25€-Tickets angezeigt, obwohl die Buchungskonditionen alle eingehalten werden, d.h. nur Schnellzüge bis 9.12.17.

ZugreisenderMMD
ZugreisenderMMD

ZugreisenderMMD

Ebene
0
10 / 100
Bei mir das gleiche Problem wie beschrieben, der Code wird akzeptiert, aber es werden keine Festpreise angezeigt, obwohl ich alle Bedingungen erfülle

ManuelaBatic
ManuelaBatic

ManuelaBatic

Ebene
0
21 / 100
Gerade habe ich von drei verschiedenen Mitarbeiterinnen der Deutschen Bahn erfahren, dass Sie über diesen Umstand bereits von der Zentrale in Kenntnis gesetzt wurden, aber offenbar keiner daran denke, dieses Problem heute noch zu beheben. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich eine Mail an den Bahn-Card-Service schreiben könne.

Ohje, bin mal gespannt, ob da noch was gefixt wird. Da heute Feiertag ist, ist das unwahrscheinlich :(
Problem hierbei ist einfach, dass wir Kunden nicht wissen, was wir nun tun sollen...

hersch
hersch

hersch

Ebene
0
10 / 100
Schließe mich den bisherigen Kommentaren des Tages uneingeschränkt an! Es scheint nicht EINE Verbindung innerhalb Deutschlands zu geben, die zum Festpreis von € 25 zu buchen wäre! Sehr, sehr ärgerlich und kundenunfreundlich!

Dietrich2
Dietrich2

Dietrich2

Ebene
0
11 / 100
...da wird heute nichts mehr gefixt.haben alle frei heute. Also, liebes team DB, gibt es Ersatz, oder belassen Sie es einfach dabei? Das wäre wirklich schäbig. Ich hoffe auf eine gute und anständige Lösung. Danke.

ich habe bereits vorige Woche versucht das 25€ Festpreis Ticket zu nutzen und nun heute wieder versucht.
Bei keiner Buchungsanfrage werden 25€ Tickets angezeigt. Egal welche Verbindungen in Deutschland, egal welches Datum.
Ich habe den Buchungscode wie beschrieben angegeben, 1. Klasse ausgewählt, vor dem 9.12 eine Reise ausgesucht. Und nur Fernverbindungen (direkt).
Nichts hat funktioniert.

Das ist sehr enttäuschend und irreführend, anzugeben, das Ticket sei zum 31.10 einlösbar. Dann sollten zumindest irgendwelche Kontingente noch übrig sein. Aber inzwischen habe ich sehr, sehr viele Buchungsanfragen rausgeschickt und kein einziges Ticket finden können.

Jonathan007
Jonathan007

Jonathan007

Ebene
0
11 / 100
Ich bin irgendwie froh, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat...
@DB wieso ausgerechnet jetzt funktioniert es nicht? Das ist echt ein schlechter Witz..
Reichen ihnen nicht die Beleidigungen wegen der Verspätungen?

andibacke
andibacke

andibacke

Ebene
0
21 / 100
Konnte jemand von euch das Festpreis Ticket aufgrund dieses Fehlers telefonisch buchen, oder können einem die Ansprechpartner der Hotline diesbezüglich eh nicht helfen?

Santa
Santa

Santa

Ebene
0
11 / 100
Ich hab das gleiche Problem, es wird trotz Code kein reduzierter Preis angezeigt

Habe das gleiche Problem. Laut Bahn.de ist das Festpreis-Ticket zwar kontigentiert. Da keine 25-€-Tickets auf innerdeutschen Verbindungen mit ICE/IC bis 09.12. zu finden sind, ist das "Kontingent" entweder wirklich arg gering (bei bisherigen Aktionen konnte man immer noch last-minute die Preise ergattern) oder das Buchungssystem funktioniert nicht. Im erstgenannten Fall wäre die Aktion eher ein schlechter Scherz der DB, im zuletzt genannten Fall wäre es schön, wenn das Problem behoben wird!

Con
Con

Con

Ebene
0
11 / 100
Hallo liebe DB, ich versuche schon auch seit Tagen mein 25€ Ticket zu buchen und ich bekomme einfach kein Angebot, egal was ich auch für eine Verbindung eingebe bekomme ich nur Spät- oder fkexpreise angezeigt. Ich habe mich sehr über diesen Gutschein gefreut, da ich sehr viel mit der Bahn fahre und dann kann man ihn nicht einlösen und benutzen! Sehr schade! Ich hoffe sie haben noch eine Lösung für dieses Problem um doch noch zu seiner vergünstigten Fahrt zu kommen!

lorenzonewyork
lorenzonewyork

lorenzonewyork

Ebene
0
11 / 100
Ich habe das gleiche Problem.

PalisadesCliffs
PalisadesCliffs

PalisadesCliffs

Ebene
0
11 / 100
Ich habe ebenfalls das beschriebene Problem. Der Code wird akzeptiert, aber es wird kein reduzierter Preis angezeigt.

Claus85591
Claus85591

Claus85591

Ebene
0
11 / 100
Bei mir ist das gleiche Problem, was wird jetzt gemacht? Morgen geht es ja nicht mehr