Diese Frage wartet auf Beantwortung

Einen Sitzplatz von Drei umtauschen

Hallo,

wir haben für eine Reise drei Sitzplätze reserviert. Nun sind wir jedoch nur zu zweit und würden gerne einen der drei Sitzplätze auf eine andere Verbindung umbuchen. Geht das?

Gruß Dennis

archer2000
archer2000

archer2000

Ebene
0
37 / 100
Punkte

Antworten

Hallo archer2000, leider nein. Sitzplatzreservierungen sind von Erstattung und Umtausch ausgeschlossen. /an

Update Redaktion: Sitzplatzreservierungen können einmal umreserviert werden.

Dies ist möglich, wenn die gebuchte Reservierung

  • spätestens am Tag des ursprünglich gebuchten Reisetages
  • und vor Abfahrt des reservierten Zuges

vorgenommen wird. /mi

archer2000
archer2000

archer2000

Ebene
0
37 / 100
Punkte

@DB: So ganz stimmt das nicht. Über "Umtausch & Erstattung" kann ich alle drei Plätze _einmalig_ auf eine andere Bahn umbuchen.

Zitat: "Sitzplatzreservierungen können - je nach Verfügbarkeit - bis einschließlich des Geltungstages der Reservierung einmalig kostenlos umgetauscht werden."

archer2000
archer2000

archer2000

Ebene
0
37 / 100
Punkte

@DB: Zurück zu meiner ursprünglichen Frage: Ist es möglich nur einen der drei Sitzplätze auf eine andere Verbindung umzubuchen?

Hallo archer2000,

ja, das ist möglich. Wenn Sie die Reservierung online vorgenommen haben, ist die Umreservierung des einen Sitzplatzes allerdings nur am tatsächlichen Reisetag möglich. Die Kollegen im Reisezentrum können diese Umreservierung auch bereits vorher durchführen. /mi