Frage beantwortet

seit über einer Stunde in der Warteschleife!!!! Sparpreis nicht mit Bahncard 25 kombinierbar!!??

ein Sparangebot-kontingent wurd angezeigt: preis 25 Euro. Sobald ich meine bahncard 25 angebe gibt es nur noch den Sparpreis 1. Klasse für 37 Euro?!
und ich wurde vom Bahncardservice weitergeleitet, hänge jetzt seit einer Stunde in der Warteschleife! Möchte ausserdem meine zweiten 20 ct erstattet bekommen!

Danke!

hal
hal

hal

Ebene
0
21 / 100

Hallo hal,

dies ist schon ein stark ermäßigter Preis. Auch die DB Fernverkehr AG muss als eigenständiges Unternehmen wirtschaftlich handeln. Daher ist eine weitere Reduzierung dieses Sonderpreises nicht mehr möglich. Auf alle anderen Fahrscheine zum Flex- und Sparpreis erhalten Sie wie gewohnt eine Ermäßigung von 25%. Zudem erhalten Sie mit diesem Angebot eine Fahrt in der 1. Klasse inklusive einer kostenfreien Reservierung.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo hal,

Ihnen wurde vermutlich der „Sparpreis BC 1. Klasse“ angeboten. Dies ist ein Spezialangebot zum 25 jährigen Bestehen der BahnCard. Hier ist keine weitere Ermäßigung mit einer bestehenden BahnCard möglich.

Gruß, Tino!

hal
hal

hal

Ebene
0
21 / 100
danke für die Antwort

aber warum ist das nicht möglich. Habe mir die BC 25 ja genau dafür gekauft

Hallo hal,

dies ist schon ein stark ermäßigter Preis. Auch die DB Fernverkehr AG muss als eigenständiges Unternehmen wirtschaftlich handeln. Daher ist eine weitere Reduzierung dieses Sonderpreises nicht mehr möglich. Auf alle anderen Fahrscheine zum Flex- und Sparpreis erhalten Sie wie gewohnt eine Ermäßigung von 25%. Zudem erhalten Sie mit diesem Angebot eine Fahrt in der 1. Klasse inklusive einer kostenfreien Reservierung.

Gruß, Tino!

hal
hal

hal

Ebene
0
21 / 100
Ich möchte ja nur auf den 2. Klasse Stinknormalen Fahrpreis meine ermäßigung von 25 Prozent. Warum ist das nicht möglich , meine "gewohnte Ermäßigung von 25%"

Nochmals. Dies ist ein Spezialangebot und wird sicher auch als solches gekennzeichnet. Daher keine weitere Ermäßigung. Bitte weichen Sie in diesem Fall auf die regulären Sparpreise aus.

Gutes Gelingen und einen schönen Abend wünscht Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

hal - Wie Ihnen Tino Groß bereits geschrieben hat, ist das Festpreis-Ticket bereits ein stark ermäßigtes Ticket und darauf gibt es keinen weiteren BahnCard-Rabatt. Wenn Sie Ihren BahnCard-Rabatt nutzen möchten, dann weichen Sie bitte auf einen normalen Spar- oder Flexpreis aus. Dann erhalten Sie die Ermäßigung. /an