Frage beantwortet

Kann ich meine Zugverbindung in "Meine Bahn" mit Uhrzeit aber ohne Datum speichern?

Ich pendle einmal die Woche von A nach B, immer morgens zur gleichen Zeit hin und abends zurück. Unter Meine Bahn kann ich die die Strecke als Favorit eingeben. Das ist schon mal sehr praktisch, aber gibt es keine Möglichkeit die Uhrzeit (ohne Datum) oder die Zugnummer voreinzustellen?

Tute
Tute

Tute

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Tute, wenn ich es richtig verstehe, wollen Sie immer zur gleichen Zeit fahren. Dabei ist es egal, ob es auch der selbe Zug ist. Ihnen ist wichtig, dass Sie eine Verbindung zu dieser Zeit von A nach B bringt und das möchten Sie hinterlegt haben. Korrekt? /an

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Gibt es nicht, so kann es auch nicht passieren das der Zug wegen kurzfristiger Bauarbeiten ausfällt und Sie dann "dicke Backen machen"

Tute
Tute

Tute

Ebene
0
31 / 100
Also noch zu Ergänzung: Wenn ich über "Meine Strecken" oder "Gleiche Strecke erneut buchen" die Strecke auswähle, wird das ja zunächst in die Suchmaske eingetragen. Datum und Uhrzeit sind auf dem aktuellen Wert, die muss ich dann jeweils anpassen. Erst dann werden die passenden Verbindung gesucht. Das mit den kurzfristigen Bauarbeiten passt hier also nicht als Argument. Ich persönlich - und sicher auch viele andere, die häufig diegleiche Strecke fahren - würde es begrüßen, wenn die Funktion mit der Strecke auch eine Uhrzeit vorauszuwählen möglich wäre. (Anders gesagt: es nervt mich jedesmal 10mal auf den Uhrzeiteinsteller zu klicken). Vielleicht kann man das als Anregung für die weitere Verbesserung weitergeben- würde mich freuen.

Hallo Tute, nein, diese Funktion gibt es so nicht. Man muss bedenken, dass nicht jeder Zug jeden Tag fährt bzw. auch mal einen etwas anderen Fahrtverlauf hat. Die Zugnummer sowie auch die Uhrzeit alleine reichen da nicht immer aus. /no

Tute
Tute

Tute

Ebene
0
31 / 100
Ich nehme das mit der Zugnummer zurück, nicht jedoch das mit der Uhrzeit. Ich find's toll, dass hier so schnell geantwortet wird, allerdings hab ich nicht so wirklich das Gefühl, dass mein Anliegen verstanden wurde.

Hallo Tute, wenn ich es richtig verstehe, wollen Sie immer zur gleichen Zeit fahren. Dabei ist es egal, ob es auch der selbe Zug ist. Ihnen ist wichtig, dass Sie eine Verbindung zu dieser Zeit von A nach B bringt und das möchten Sie hinterlegt haben. Korrekt? /an

Tute
Tute

Tute

Ebene
0
31 / 100
Ja genau, so ist es.