Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt das Rail and Fly Ticket auch bei der BOB?

Es steht dort gilt nur bis zum Bahnhof? Die Weiterfahrt zum Flughafen Friedrichshafen muss separat gezahlt werden.

Hatten letzten Monat schon Probleme in Berlin, da die Kontrolleure im Bus TXL unser Ticket nicht anerkannt haben und wir nachzahlen mussten. War das korrekt?

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Welche EVU sie ausser der DB nutzen können, sehen Sie hier

https://www.bahn.de/regional/view/mdb/pv/tourismuspublika...

Der Transfer zum Flughafen ist nicht enthalten

In Berlin gilt das Rail and Fly Ticket bis zum Flughafen Schönefeld, einen Transfer nach Tegel müssen Sie selber zahlen, das war korrekt.

Guten Morgen 97791, die verlinkte Seite ist schon sehr hilfreich. Sollte bei Ihnen jedoch die Seite auch nicht aufgehen, dann setzen Sie oben in der Adresszeile ganz am Ende des Links noch ein "f" ran, denn dies fehlt bei mir.

Guten Morgen Sparflieger, erstmal danke für die Hilfe. Nun aber noch ein Punkt. In der Liste ist die Strecke Aulendorf bis Friedrichshafen Hafen mit der BOB abgedeckt. Demnach könnte 97791 auch entsprechend die BOB nehmen. Oder habe ich etwas übersehen? /no

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@Norman

Ich wollte 97791 lediglich eine Hilfestellung geben, nachzusehen ob die BOB erlaubt ist. Ich selber konnte die PDF Datei leider nicht öffnen um nachzusehen.Ich sass im Zug und mein Handy kriegt es leider nicht hin, PDF zu öffnen.

Ach ok, dann hatte ich den Satz "Der Transfer zum Flughafen ist nicht enthalten" falsch verstanden. Vielleicht lässt sich die PDF-Datei bei dir nicht öffnen, weil das "F" in der Verlinkung am Ende fehlt. Ich konnte es nämlich auch nicht öffnen und habe das dann entdeckt, dass nur .pd am Ende des Links steht. /no

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Nee, das war gemünzt auf den Transfer Bahnhof Flughafen.

Ich habe wohl falsch kopiert, aber mein Handy kriegt es allgemein nicht hin, PDF zu öffnen.