Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keine Buchung möglich?

Ich möchte ein Ticket von Freiburg nach Zürich Oerlikon buchen am 26.10 und zurück am 29.10. Bekomme leider im allerletzten Schritt nur folgende Antwort: Das gewünschte Angebot ist soeben nicht mehr verfügbar (ausgebucht). Wie soll ich weiter vorgehen? Wann kann ich ein Ticket buchen?

Uglu
Uglu

Uglu

Ebene
0
22 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist ein bekannter Bug bei der Online-Buchung.
https://community.bahn.de/questions/1221332-sehr-geehrter-kunde-gewunschte-angebot-soeben-mehr-verfugbar-ausgebucht

In 90% der Fälle verschwindet das Problem, wenn man Hin- und Rückfahrt getrennt bucht.

Ansonsten einfach woanders buchen, z.B. sbb.ch

Uglu
Uglu

Uglu

Ebene
0
22 / 100
Ich habe mich gefreut, dass die Antwort so schnell kam, aber sie hat leider nicht geholfen. Die Hin- bzw Rückfahrt gesondert zu buchen, führt zum selben Ergebnis. Leider bekomme ich auch bei der sbb.ch die Info, dass diese Reise nicht online zu buchen ist. Und zu wissen, dass der Bug schon seit 2016 bekannt ist, aber offenbar nicht behoben werden kann, macht die Situation auch nicht besser.

Dann sagen Sie mir bitte einmal genau, zu welcher Uhrzeit Sie fahren möchten. Dann überprüfe ich dies einmal.
Ob es sich um den Fehler von 2016 handelt, kann ich so erst einmal nicht bestätigen. Es kann auch einen anderen Grund haben. /no

Uglu
Uglu

Uglu

Ebene
0
22 / 100
Gerne. Vielen Dank schon vorab.
26.10.17
Abfahrt Freiburg (Breisgau): 16:12
Ankunft Zürich Oerlikon: 18:14
29.10.17
Abfahrt Zürich Oerlikon: 18:45
Ankunft Freiburg (Breisgau): 20:51

Hallo Uglu, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Züge sind jedenfalls nicht ausgebucht. Das habe ich eben geprüft. Kommen Sie beim Zahlungsschritt nicht weiter? /an