Frage beantwortet

Wenn ich eine Monatskarte ICE kaufe,gilt sie auch für die Busfahrt von meinem Wohnungsort bis zum Hbf ?

Während der Online-Bestellung der Karte bemerkte ich ,dass Göttingen,wo ich wohne, nicht bezeichnet mit ( Hbf ) wird.

Ibrahim2017
Ibrahim2017

Ibrahim2017

Ebene
0
42 / 100
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Es gilt höchstens die Gleichstellung...

Genau wie in Fulda kan man von jedem beliebigen Bahnhof (VON INSGESAMT EINEM EINZIGEN) der Stadt abfahren - zumindest laut offizieller Gleichstellungsliste.

Weiterfahrt mit Bus und Tram gibt es eh nur im Rahmen des City-Tickets FÜR EINZELKARTEN, aber nicht für Zeitkarten.

Für Göttingen gibt es in der Tat ein City-Ticket. Wenn man auch am Ziel Bus und Bahn nutzt und es auch dort ein City-Ticket nutzt, könnte sich sogar auf kürzeren Strecken eine Bahncard100 lohnen, die die Nutzung von Bussen und U- Straßenbahnen in allen City-Ticket-Gebieten erlaubt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Es gilt höchstens die Gleichstellung...

Genau wie in Fulda kan man von jedem beliebigen Bahnhof (VON INSGESAMT EINEM EINZIGEN) der Stadt abfahren - zumindest laut offizieller Gleichstellungsliste.

Weiterfahrt mit Bus und Tram gibt es eh nur im Rahmen des City-Tickets FÜR EINZELKARTEN, aber nicht für Zeitkarten.

Für Göttingen gibt es in der Tat ein City-Ticket. Wenn man auch am Ziel Bus und Bahn nutzt und es auch dort ein City-Ticket nutzt, könnte sich sogar auf kürzeren Strecken eine Bahncard100 lohnen, die die Nutzung von Bussen und U- Straßenbahnen in allen City-Ticket-Gebieten erlaubt.

Ibrahim2017
Ibrahim2017

Ibrahim2017

Ebene
0
42 / 100
Vielen Dank Leo,
Entschuldigen Sie, Was versteht man unter (Gleichstellung) ?

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000