Frage beantwortet

Wann gibt es zwischen Berlin - Dresden - Prag ICEs und WLAN?

Wann gibt es zwischen Berlin - Dresden - Prag ICEs und WLAN? Hier werden schließlich zwei europäische Hauptstädte mit Millionen von Einwohnern verbunden, dennoch fahren nur "Gammelzüge".

Silentium
Silentium

Silentium

Ebene
0
53 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Ich bin am Sonntag den EC 379 "Porta Bohemica" gefahren. Dieser verkehrt von Kiel über Hamburg, Berlin und Dresden nach Prag und hatte mindestens in der ersten Klasse WLAN [cdwifi.cz/#/]. Dieses funktionierte sogar deutlich schneller als jenes in ICE der DB. Es stehen 500 MB zur Verfügung.

Auch handelte es sich um ansehnliche Waggons, kein Gammel. WLAN und Material auch hier anzusehen: http://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?zeme=CD&katego...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Silentium,

bis 2020 wird z. B. die Bahnstrecke Berlin—Dresden für Geschwindigkeiten bis 200 km/h ausgebaut. Weiterhin finden komplexe Arbeiten im oberen Elbtal statt. Ob dann auch tatsächlich ICEs auf der Strecke fahren werden, kann ich noch nicht sagen. /ti

Ich bin am Sonntag den EC 379 "Porta Bohemica" gefahren. Dieser verkehrt von Kiel über Hamburg, Berlin und Dresden nach Prag und hatte mindestens in der ersten Klasse WLAN [cdwifi.cz/#/]. Dieses funktionierte sogar deutlich schneller als jenes in ICE der DB. Es stehen 500 MB zur Verfügung.

Auch handelte es sich um ansehnliche Waggons, kein Gammel. WLAN und Material auch hier anzusehen: http://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?zeme=CD&katego...

AndreasDD
AndreasDD

AndreasDD

Ebene
1
224 / 750
Punkte

Dies wird wohl noch sehr lange dauern. Hier ist meine Antwort auf eine ähnliche Frage zu finden: https://community.bahn.de/questions/1380445-cd-zuge-hamburg-prag-komfort

Silentium
Silentium

Silentium

Ebene
0
53 / 100
Punkte

Hallo speeder,

Bisher ging ich davon aus, dass es WLAN nur in ICEs gibt. Auf der Bahn-Seite finde ich auch keine Infos zu WLAN in Eurocitys. Wo finde ich diese Info?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Die ECs sind von der tschechischen Bahn (CD), darum finden Sie auf bahn.de auch keine Infos dazu. /ti

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wie im nächsten Thread geschrieben gibt es sogar in vielen tschechischen Bummelzügen WLAN.

Schon vor ein paar Jahren war ich vom schnellen WLAN dort beeindruckt.

Anscheinend wohl in allen EC Prag-Dresden; die alten MAV-Wagen fahren da ja wohl nicht mehr...

Silentium
Silentium

Silentium

Ebene
0
53 / 100
Punkte

@DB: Die ECs können ganz normal über das Bahn-Portal gebucht werden. Da erwarte ich als Kunde auch, dass diese Information verfügbar ist. Der "Gelegenheitsfahrer" weiß doch gar nicht, dass es diese CD Seite gibt.