Frage beantwortet

Jubiläums Bahncard und bahn.bonus comfort Status?

Hallo,
ich bin aktuell BC25 2. Klasse Kunde mit bahn.bonus comfort Status. Meine BC25 läuft demnächst ab und ich würde mir gerne die Jubiläums Bahncard 25 1. Klasse holen. Wie sieht es dann aber mit dem comfort Status aus? Bekomme ich dann eine "silberne" Jubiläums Bahncard oder eine gesonderte Status-Karte. Die Bedingungen für den comfort Status würde ich beim Kauf weiterhin erfüllen.

PeterBahn
PeterBahn

PeterBahn

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
RuckZug
RuckZug

RuckZug

Ebene
2
1903 / 2000
Punkte

Guten Tag,

die BahnCard25 zum Jubiläum 2017 unterscheidet sich nur in der Gebühr für das erste Vertragsjahr von der BahnCard25. Diese Information findet man auf den Bahnseiten: https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jubilaeums... Dort steht: Inklusive aller regulären Vorteile einer BahnCard

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

RuckZug
RuckZug

RuckZug

Ebene
2
1903 / 2000
Punkte

Guten Tag,

die BahnCard25 zum Jubiläum 2017 unterscheidet sich nur in der Gebühr für das erste Vertragsjahr von der BahnCard25. Diese Information findet man auf den Bahnseiten: https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jubilaeums... Dort steht: Inklusive aller regulären Vorteile einer BahnCard

Zatopek
Zatopek

Zatopek

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Hallo,
mir wurde heute im DB Reisezentrum mitgeteilt, dass ich bei der Jubiläums-BahnCard zwar die gleiche BahnCard-Nummer wie auf meiner Bahn.Comfort-Karte bekomme bzw. die Punkte übertragen werden, der Comfort-Status jedoch nicht mehr besteht ( und somit der Zugang zur Lounge etc. nicht mehr besteht).
Dies widerspricht aber der Aussage, dass hier lediglich der Preis der beiden Karten unterschiedlich ist. Was ist korrekt?

Guten Morgen Zatopek, wenn der Comfort-Status nicht mehr besteht, weil Sie weniger als 2000 Statuspunkte haben, dann wird auch die Karte nicht mit Comfort-Status ausgestellt. Bei der Ausstellung einer BahnCard mit Comfort-Status müssen mindestens 2000 Statuspunkte vorhanden sein. /no