Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verpasste Verbindung aufgrund mangelnder Auskunft

Vor ein paar Wochen, habe ich bei der DB ein Spaarpreis Europa Ticket gebucht, um von Leeuwarden nach Nürnberg zu kommen. Die Fahrt beinhaltete u.a. einen Umstieg in Utrecht, bei welchem von Bahn auf Bus gewechselt werden sollte. Allerdings hatte sich aufgrund einer Baustelle der Abfahrtsort für internationale Busverbindungen geändert, und trotz mehrfacher Nachfrage bei offizieller Seite (leider nur der Sicherheitsdienst des Bahnhofs, da um 24:00 sonst niemand mehr anzutrefffen war), war es mir nicht möglich innerhalb der gegebenen 40 Minuten den neuen Abfahrtsort zu finden. Daher lautet nun meine Frage, ist es in einem solchen Fall möglich zumindest einen Teil der Kosten erstattet zu bekommen, oder eher nicht ?

MaxiSiegel
MaxiSiegel

MaxiSiegel

Ebene
0
33 / 100
Antworten

Hallo MaxiSiegel, was meinen Sie mit offizieller Seite und an wen hatten Sie sich gewandt? Die Niederländischen Eisenbahnen (NS International) sind über mehrere Möglichkeiten zu erreichen, wenn es bei denen Änderungen wegen Baumaßnahmen gibt. Welchen Teil der Strecke möchten Sie erstatten haben? /ch

MaxiSiegel
MaxiSiegel

MaxiSiegel

Ebene
0
33 / 100
Ja, tatsächlich meine ich mit der offiziellen Seite die niederländischen Eisenbahnen. Idealerweise, falls das denn überhaupt möglich ist, wollte ich natürlich den Teil der Strecke erstattet, den ich nicht nutzen konnte (Utrecht-Nürnberg).

Ich verstehe nicht ganz. Sind Sie dann in Utrecht verblieben und haben dort die Reise abgebrochen? Wie sind Sie nach Nürnberg gekommen oder sind Sie wieder zurück nach Leeuwarden gefahren? /ch

MaxiSiegel
MaxiSiegel

MaxiSiegel

Ebene
0
33 / 100
Tatsächlich habe ich die Nacht im Bahnhof verbracht und bin mit der nächst möglichen Verbindung am Morgen nach Nürnberg gefahren.

MaxiSiegel
MaxiSiegel

MaxiSiegel

Ebene
0
33 / 100
Nein ich habe tatsächlich eine neue Fahrkarte gekuaft, da ja meine alte u.a. reservierungspflichtige Verkehrsmittel enthielt und ich mir nicht sicher war, was denn die richtige Vorgehensweise gewesen wäre.

Bitte reichen Sie dann die Fahrkarte und die ursprüngliche Fahrkarte beim Servicecenter Fahrgastrechte ein und schildern den Fall. Es wird dann geprüft, ob es eine Möglichkeit der Erstattung gibt. /si