Frage beantwortet

Kein Zugriff auf ICE Portal?!

Hallo,

seit längerem versuche ich vergeblich, auf das ICE Portal zu kommen. Ich fahre regelmäßig im ICE die Strecke Karlsruhe - Frankfurt/Main. Die Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk des ICE klappt i.d.R. problemlos, sodass maxdome on board, Google etc. kein Problem darstellen.

Nach erfolgtem Login in das Internet (login.wifionice.de) und Bestätigung der AGBs und „Weiter“ erscheint stets folgende Fehlermeldung: „Verbindungsproblem: Es konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden“. Nach Bestätigung mit „o.k.“ erscheint folgende Meldung: „Website https://portal.imice.de nicht verfügbar“. Und das, obwohl mein Samsung-Tablet (Android-Version 4.4.2) mit dem WIFI on ICE verbunden ist (Signalstärke sehr gut!) und ich z.B. auf Google komme und Sitznachbarn mit ihrem iPad zeitgleich problemlos auf das ICE Portal zugreifen können. Wo liegt der Fehler?

Pantau
Pantau

Pantau

Ebene
0
4 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Eigene Erfahrung: Mit Android 4.4.x funktioniert das ICE-Portal nur im Chrome-Browser, nicht jedoch im Android-Browser ("Weltkugel-Browser")

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Pantau,

bitte aktualisieren Sie einmal die App Android Webview bzw. Ihren Google Chrome-Browser. /ti

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Eigene Erfahrung: Mit Android 4.4.x funktioniert das ICE-Portal nur im Chrome-Browser, nicht jedoch im Android-Browser ("Weltkugel-Browser")