Frage beantwortet

Extra Fahrtort Hin und Rückfahrt

Brauche buchen: Hinfahrt:Freiburg bis nach Bissingen ; Rückfährt: Köln bis nach Freiburg will ich zusammen buchen, es musst nicht extra buchen. Wie kann ich wegen Ort auswählen? ich bin taub, suche Email adresse, es gibt keine gleiche Frage von mir. Bitte ein dringendes Rückmeldung.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie Hin- und Rückfahrt zusammen buchen wollen, muss der Zielbahnhof der Hinfahrt (in Ihrem Fall: Bissingen) auch der Startbahnhof der Rückfahrt sein.
Da Sie Ihre Rückfahrt aber nicht in Bissingen sondern in Köln antreten wollen, müssen Sie Hin- und Rückfahrt getrennt buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie Hin- und Rückfahrt zusammen buchen wollen, muss der Zielbahnhof der Hinfahrt (in Ihrem Fall: Bissingen) auch der Startbahnhof der Rückfahrt sein.
Da Sie Ihre Rückfahrt aber nicht in Bissingen sondern in Köln antreten wollen, müssen Sie Hin- und Rückfahrt getrennt buchen.

Wirklich schade.... weil mein Girokonto zwei mal abbuchen soll. *seufzt*... Nicht wie Flugbuchung mit Stopp umsteigen.
Vielen dank für schnelle Antwort. Hoffentlich bekomme ich andere Nachricht mit. :-)

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Ist das Problem, daß Sie jedesmal Buchungsgebühren für die Abbuchung zahlen müssen? Dann möchte ich Ihnen empfehlen, mal über einen Wechsel Ihrer Bank nachzudenken. Einfach mal "kostenloses Girokonto" googeln - es gibt da eine ganze Reihe von Angeboten und Testempfehlungen, so daß Sie sich diese Kosten wirklich sparen können und daß nicht nur im Zusammenhang mit Bahn-Buchungen. Ich bin z. B. schon seit vielen Jahren zufriedener Kunde der DKB, ohne jetzt dafür gezielt Werbung machen zu wollen.

@DB | Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, warum es auf bahn.de keine Warenkorb-Funktion gibt, um mehrere Buchungen in einem Vorgang bezahlen zu können? Ich buche des öfteren bei den Österreichischen Bundesbahnen sowie bei der Tschechischen Bahn, wo dies ganz prima klappt - es ist also nicht unmöglich.

Herr Denkel,
nein mein Girokonto ist doch in Ordnung. Ja genau Wie Sie schrieben "warenkorb" ähnlich shop meine ich. Hoffentlich kommt Zukunft besser :-) Vielen Dank, dass Sie an DB geschrieben haben. Super. ich bin gespannt auf ihre Antwort.

SChönen Abend. Gruss Zrinka (taub)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ThomasDenkel,

erst mit dem Zahlungsschritt findet eine Prüfung der Kontingente/Reservierungen und finale Buchung dieser statt, da sonst die Serverlast zu hoch wäre. Hätten wir jetzt einen Warenkorb, würde dies dauernd zu Fehlern führen, weil der reservierte Sparpreis nicht mehr verfügbar ist oder der ausgewählte Platz mittlerweile reserviert wurde.

@Zrinka
Wenn bei Ihrem Girokonto alles in Ordnung ist, macht es doch keinen Unterschied, ob Sie zwei Buchungen oder eine einzelne machen. /ti

@DB, es wäre praktisch und Zeit ersparen. wenn man klickt, dann klickt weiter.... tja...Sonst ist in Ordnung, was Sie an Herr Denkel geschrieben haben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Mühe.
SChönen Abend noch.
Viele Grüße Zrinka (taub)

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
@DB/ti | Das macht sehr wohl einen Unterschied, weil es zeit- und nervenraubend ist, genau wie an den DB-Automaten auch - dort sogar noch mehr, wenn sich hinter einem eine Schlange Wartender bildet. Schon komisch, daß die Österreicher und Tschechen das hinbekommen und die DB mal wieder nicht. Meines Erachtens ist das entweder ein Armutszeugnis für die Informatiker der DB oder es steckt - aus welchen Gründen auch immer (sicher nicht dem von Ihnen genannten) - Absicht dahinter. Kundenfreundlich ist es jedenfalls nicht!

morrigann
morrigann

morrigann

Ebene
0
21 / 100
Sehr geehrte Damen un Herren der DB,
Ich habe das selbe Problem wie Herr Zrinka. Es macht in so fern einen Unterschied, da die von ihnen ausgegebenen Gutscheine oft nur ab einem Betrag über 49 Euro gültig werden. Bei mir würde nun ein Ticket knapp unter dem Wert liegen, beide zusammen aber locker drüber. In so einem Fall ist das Nicht-Buchen-Können von verschiedenen Ankunfts- und Abfahrtsorten ärgerlich. Gibt s hierfür evtl. eine Lösung, die ich bisher übersehen habe? :)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo morrigann, nein, da gibt es keine andere Lösung. Bei einer Hin- und Rückfahrt müssen Start und Ziel identisch sein. Das einzige was man machen könnte ist, man bucht eine einzelne Fahrt für eine längere Strecke und steigt dann einfach aus, so hat man dann durchaus einen höheren Preis und kann den Gutschein einlösen. /no

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
@DB/no | Im DB-Reisezentrum ist es meines Wissens nach möglich, mehrere Tickets in einer Summe zu bezahlen. Wäre dann die Einlösung des Gutscheins möglich oder wird der Mindestwert pro Ticket und nicht pro Auftrag verlangt?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ThomasDenkel,

es geht um den Mindestfahrkartenwert, also den Mindestwert pro Fahrkarte. Somit ist es unerheblich, dass im Reisezentrum mehrere Tickets in einem Auftrag gebucht werden können. /ti