Frage beantwortet

Warum kann ich meine Bahn Card 25 nicht verwenden?

Hallo, ich habe einen Bahn Card 25 gekauft da ich am 27.10 eine Fahrt buchen will. Als Gültigkeitsbeginn habe ich den 26.10 gewählt. Das kann ich ach in meinem Account sehen. Die Fahrt liegt also im Gültigkeitsbereich. Nun wollte ich die Fahrt buchen aber ich bekommen nirgends die 25% abgezogen. Woran liegt das?

theresafa
theresafa

theresafa

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das hat überhaupt nichts mit Ihrer BahnCard zu tun, da man Fahrscheine mit BahnCard-Rabatt auch buchen kann, wenn man gar keine BC hat. Das Vorhandensein und die Gültigkeit einer BC wird lediglich im Zug bei der Fahrscheinkontrolle geprüft. Es muss also eine andere Ursache haben, weshalb der Rabatt nicht gewährt wird.

Haben Sie denn bei der Verbindungssuche bzw. Buchungsanfrage im entsprechenden Feld angegeben, daß Sie eine BahnCard 25 haben? Wenn Sie möchten, daß diese automatisch berücksichtigt wird, müssen Sie sich unter "Meine Bahn" einloggen und auf der Seite ganz unten unter "Buchungsservices" im Fenster "Meine Buchungsprofile" ein neues Profil erstellen, in dem Sie dann auch Ihre BahnCard fix hinterlegen können. Wenn Sie sich nun vor jeder Buchung zuerst unter "Meine Bahn" einloggen, können Sie bei der Buchungsanfrage im linken Fenster dieser Seite auf das Profil zugreifen, müssen es aber auch jedes Mal wieder neu auswählen - geht also nicht wirklich schneller.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig behilflich sein und wünsche Ihnen viele schöne Reisen mit Ihrer neuen BahnCard!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das hat überhaupt nichts mit Ihrer BahnCard zu tun, da man Fahrscheine mit BahnCard-Rabatt auch buchen kann, wenn man gar keine BC hat. Das Vorhandensein und die Gültigkeit einer BC wird lediglich im Zug bei der Fahrscheinkontrolle geprüft. Es muss also eine andere Ursache haben, weshalb der Rabatt nicht gewährt wird.

Haben Sie denn bei der Verbindungssuche bzw. Buchungsanfrage im entsprechenden Feld angegeben, daß Sie eine BahnCard 25 haben? Wenn Sie möchten, daß diese automatisch berücksichtigt wird, müssen Sie sich unter "Meine Bahn" einloggen und auf der Seite ganz unten unter "Buchungsservices" im Fenster "Meine Buchungsprofile" ein neues Profil erstellen, in dem Sie dann auch Ihre BahnCard fix hinterlegen können. Wenn Sie sich nun vor jeder Buchung zuerst unter "Meine Bahn" einloggen, können Sie bei der Buchungsanfrage im linken Fenster dieser Seite auf das Profil zugreifen, müssen es aber auch jedes Mal wieder neu auswählen - geht also nicht wirklich schneller.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig behilflich sein und wünsche Ihnen viele schöne Reisen mit Ihrer neuen BahnCard!