Frage beantwortet

Mitfahrer-Gutschein in "meine Vorteilswelt" nicht mehr sichbar

Guten Tag,

ich habe gestern Abend in "meiner Vorteilswelt" nachgeschaut und einen Mitfahrer-Gutschein entdeckt, der noch bis zum 08.10.2017 einlösbar ist. Da ich darauf vertraut habe, dass dieser natürlich auch heute noch angezeigt wird, wollte ich erst heute buchen. Als ich aber heute nachgeschaut habe, war der Gutschein nicht mehr sichtbar. Wenn ich den Gutschein bei einer normalen Buchung eingebe, ist er nicht einlösbar. Das klappt nur über den Link der persönlichen Buchungsseite. Dieser Link ist aber in "meiner Vorteilswelt" nicht mehr sichtbar. In den Einlösebedingungen heißt es wörtlich "Das Angebot steht Ihnen auf den Seiten des BahnCard Services bis zum 08.10.2017 zur Verfügung". Das tut es bei mir aber nicht mehr. Davon durfte ich aber ausgehen, wenn es so deutlich in den Bedingungen steht. Einen Screenshot mit den Bedingungen und meinem Zugangscode habe ich gemacht. Den Zugangscode hätte ich also noch.

Können Sie mir daher den Link zur Zugangsseite bitte erneut zuschicken oder einen neuen Gutschein generieren? Ich erfülle ja ersichtlich immer noch die genannten Einlösebedigungen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Zero12
Zero12

Zero12

Ebene
0
33 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist seltsam. Ich kann den Gutschein mit dem von Ihnen zitierten Wortlaut noch in der Vorteilswelt sehen.
Rufen Sie doch mal beim bahn.bonus-Service an:
bahn.bonus-Service
0180 6 34 00 35

(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Montag - Sonntag 6-23 Uhr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist seltsam. Ich kann den Gutschein mit dem von Ihnen zitierten Wortlaut noch in der Vorteilswelt sehen.
Rufen Sie doch mal beim bahn.bonus-Service an:
bahn.bonus-Service
0180 6 34 00 35

(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Montag - Sonntag 6-23 Uhr

Zero12
Zero12

Zero12

Ebene
0
33 / 100
Beim BahnCard-Service habe ich bereits angerufen und wurde nach 45(!) Minuten und nachdem ich mit zwei Mitarbeitern vom BahnCard-Service und einem vom Online-Service telefoniert habe, vertröstet, dass man nichts machen könne, obwohl ich nach ihren Unterlagen für diesen Gutschein ausgewählt wurde und dieser bei mir hinterlegt sei. Das kann doch nicht sein! Wenn mir zugesichert wird, dass ich diesen Gutschein nutzen könne und für die Aktion ausgewählt wurde, dieser aber in meiner Vorteilswelt seit gestern einfach nicht mehr abrufbar ist, obwohl in den Einlösebedigungen eindeutig steht "Das Angebot steht Ihnen auf den Seiten des BahnCard Services bis zum 08.10.2017 zur Verfügung" und es das einfach nicht tut, dann möchte ich doch einfach einen neuen Gutschein oder zumindest einen Link zu meiner persönlichen Buchungsseite (den Code habe ich mir ja zum Glück aufgeschrieben) bekommen. Das ist doch nicht zu viel verlangt und dürfte doch problemlos möglich sein, wenn man service- und kundenorientiert auftreten möchte.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich kann Ihre Verärgerung absolut nachvollziehen. Leider passieren bei den Kundenaktionen ziemlich oft irgendwelche Pannen und die Hotline-MitarbeiterInnen sind meistens auch schlecht informiert oder überfordert. :-(
Dass Sie nach dieser Erfahrung keine Lust auf einen weiteren Anruf haben, kann ich auch verstehen. Probieren Sie's vielleicht noch mit einer Mail an bahnbonus-service@bahn.de (mit dem Screenshot und dem Link zu diesem Thread).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Zero12,

haben Sie es mal in einem anderen Browser versucht bzw. den Cache gelöscht und geprüft, ob das Angebot dann wieder angezeigt wird? Wenn die Mitarbeiter sehen konnten, dass das Angebot bei Ihnen aktiv ist, sollte es ja auch zu sehen sein. /ti

Zero12
Zero12

Zero12

Ebene
0
33 / 100
Auch nachdem ich den Cache gelöscht habe und auch in anderen Browsern ist es leider nicht mehr sichtbar. Kann mir bitte nicht einfach der Link zur persönlichen Buchungsseite zugeschickt werden oder mein Gutschein auch für die normale Buchungsseite freigeschaltet werden? Den Gutscheincode selbst habe ich ja noch. Was mich ärgert, ist, dass ein so einfacher und simpler Sachverhalt (ich habe einen Gutschein bekommen, der noch gültig ist und auch nach den Bedingungen noch bis zum 08.10.2017 angezeigt werden soll, es aber nicht tut) so kompliziert gelöst werden muss. Allein, dass ich dafür schon 45 Minuten am Telefon dafür opfern musste, ohne dass mir geholfen wurde, ärgert mich sehr. Ich will doch einfach nur meinen mir zustehenden Gutschein einlösen können, mehr will ich doch gar nicht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das Mitfahrer-Angebot, eine Anleitung und den Link zur Buchung finden Sie hier. /ch

Zero12
Zero12

Zero12

Ebene
0
33 / 100
Super, vielen Dank @ /ch!!

So einfach kann es gehen. Genau das habe ich gewollt und hat mein Problem gelöst. Nur traurig, dass ich für diesen einfachen Link 45 Minuten mit dem BahnCard-Service telefonieren musste und dieser mir nicht einmal weiterhelfen konnte. Herzlichen Dank auf jeden Fall dem Service-Team hier, das mir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Gern geschehen und entschuldigen Sie den erlebten Ärger. :( /ch