Frage beantwortet

Wie gelange ich am Düsseldorfer Airport vom Bahnsteig zum Terminal, d.h.Gepäckabgabe brauche deutliche. Skizze?

Kam mit den Lageplänen des Flughafens nicht klar und wollte deshalb von Ihnen wissen, wo der Zug im Gebäude an kommt und wie ich dann zum richtigen Terminal gelange. Bin nicht gut zu Fuß und möchte nicht irgendwo herum irren. Haben Sie eine deutliche Skizze? Vielen Dank.

Eisberge
Eisberge

Eisberge

Ebene
0
13 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Im Rahmen der Airberlin-Zerschlagung könnte sich einiges ändern...

(Ganz früher war LTU ja mal ganz groß in DUS und ging dann in Airberlin auf...)

Von Aachen gilt der NRW-Tarif, also ist der Skytrain im Preis mit drin - in Rail und Fly auch, sofern es kostenlos angeboten wird (zuzukaufen macht auf der kurzen Strecke wahrscheinlich nicht viel Sinn).

Der OFT VERSPÄTETE RE1 fährt ab Aachen Hbf und Rothe Erde direkt zum Flughafen Fernbahnhof.
Ab Aachen Schanz oder West muß man sowieso umsteigen, hier könnte man dann auch über Mönchengladbach direkt bis Düsseldorf Hbf fahren und dort in die S11 umsteigen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt ZWEI Bahnhöfe am Flughafen:

https://www.dus.com/de-de/services/lageplan

An- und Abreise, dann wähelen:

1. "Bahnhof": Das ist der Fernbahnhof Düsseldorf-Flughafen, der von EINIGEN RE und EINIGEN ICE, sowie der S1 angefahren wird. Er ist noch weit vom Terminal entfernt, bis dorthin muß man noch eine KOSTENPFLICHTIGE Schwebebahn nutzen.

2. "Bahnhof S11"; Das ist der S-Bahnhof Düsseldorf-Flughafen Terminal, der nur von der S11 bedient wird. Er liegt direkt zwischen den Terminals B und C.

Die Schwebebahn "Sky Train" wird auf dem recht unübersichtlichen Plan nach Anwahl auf der Ebene "Galerie" angezeigt mit verschiedenen Haltestellen.

Bei Abflug von den Terminals B oder C hat man bei Anreise mit der S11 kürzere Fußwege, die zum Terminal A länger werden. Dort gibt es aber eine Station des Sky- Train, so daß dann evtl. eine Anreise über den Fernbahnhof doch vorzuziehen ist - sofern man nicht extra dafür zahlen muß:

https://www.dus.com/de-de/an-und-abreise/skytrain

Bei einem VRR- Ticket (auch im VRS- Übergangstarif) ist der Skytrain enthalten; einem normalen DB- Ticket ist der Sky-Train extra zu zahlen! Bei Anreise über 100 km ist die Fahrt zum Bahnhof Terminal statt zum Fernbahnhof problemlos möglich.

Eisberge
Eisberge

Eisberge

Ebene
0
13 / 100
Danke für Eure Antworten. Bin noch ganz neu in dieser Community und weiß nicht, wie man jemandem direkt auf eine Nachricht antwortet, deshalb hier
für Woodstock:
Die Reise ist für nächstes Jahr vorgesehen. Bin unerfahren im Reisen. Ich weiß noch nicht, zu welchem Terminal ich muß. (Wechselt das bei den jeweiligen Airlines?). Ich komme von Aachen angereist.
für Leo: Vielen Dank für die ausführlichen Zeilen. Das sind genau die Antworten, die ich mir gewünscht hatte.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Im Rahmen der Airberlin-Zerschlagung könnte sich einiges ändern...

(Ganz früher war LTU ja mal ganz groß in DUS und ging dann in Airberlin auf...)

Von Aachen gilt der NRW-Tarif, also ist der Skytrain im Preis mit drin - in Rail und Fly auch, sofern es kostenlos angeboten wird (zuzukaufen macht auf der kurzen Strecke wahrscheinlich nicht viel Sinn).

Der OFT VERSPÄTETE RE1 fährt ab Aachen Hbf und Rothe Erde direkt zum Flughafen Fernbahnhof.
Ab Aachen Schanz oder West muß man sowieso umsteigen, hier könnte man dann auch über Mönchengladbach direkt bis Düsseldorf Hbf fahren und dort in die S11 umsteigen.