Frage beantwortet

Rail & Fly - Gültigkeit im ReginalExpress

Ich lande um 21:50 in Frankfurt/Main und möchte mein Neckermann Rail&Fly Ticket nutzen um nach Hünfeld zu kommen. Eine mögliche Verbindung wäre um 23:01 mit einem IC zum Hbf., weite mit dem RegionalExpress nach Fulda und von da weiter mit dem Cantus nach Hünfeld. Jetzt lese ich auf der Rail&Fly-Fahrkarte kein Verbundverkehr also kein RE? Ein Großteil der Zugverbindungen (Rail!) ist als nicht nutzbar. Wer bitteschön, denkt sich so etwas aus?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Entschuldigung, da habe ich die Größe des RMV unterschätzt.

Macht aber nichts. Da Ihre Verbindung einen IC enthält, handelt es sich um keinen Verbundverkehr mehr. Außerdem wäre Ihre Verbindung auch zum Sparpreis der DB buchbar, was ein weiteres Indiz dafür ist, daß auch das Rail&Fly-Ticket dafür gültig ist.

Was mich etwas stutzig macht ist, daß der letzte Zug ab Fulda nach Hünfeld bereits vor Ihrer Ankunft in Fulda (vermtutlich 0:49 Uhr) abfährt?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Mit "kein Verbundverkehr" sind Verbindungen gemeint, die gänzlich innerhalb eines Verkehrsverbunds liegen (also Start und Ziel im gleichen Verbund), da diese dafür die Tarifhoheit haben (ausgenommen Fernverkehr = IC/EC/ICE). Verbundübergreifende Fahrten - wie in Ihrem Fall - sind davon nicht betroffen. Gute Reise!

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Entschuldigung, da habe ich die Größe des RMV unterschätzt.

Macht aber nichts. Da Ihre Verbindung einen IC enthält, handelt es sich um keinen Verbundverkehr mehr. Außerdem wäre Ihre Verbindung auch zum Sparpreis der DB buchbar, was ein weiteres Indiz dafür ist, daß auch das Rail&Fly-Ticket dafür gültig ist.

Was mich etwas stutzig macht ist, daß der letzte Zug ab Fulda nach Hünfeld bereits vor Ihrer Ankunft in Fulda (vermtutlich 0:49 Uhr) abfährt?