Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich den kostenlosen Mitfahrer auch noch nachträglich zu einer Buchung hinzufügen?

Hallo,

Ich habe bereits eine Bahnfahrt gebucht mit Flexpreis und habe den Gutschein für einen kostenlosen Mitfahrer. Kann ich diesen noch hinzufügen zur Buchung? Oder bekomme ich am Schalter eine Fahrkarte?

Vielen Dank

Lisajosi
Lisajosi

Lisajosi

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Was steht den diesbezüglich auf Ihrem Gutschein?
Aus eigener Erfahrung kenne ich nur die Variante, wo man mit seiner gebuchten Fahrkarte und dem Gutschein zum DB-Reisezentrum / in die DB-Agentur (z. B. Reisebüro) geht und dort einen kostenlosen Fahrschein für den Mitfahrer erhält.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie das Flexticket online gebucht haben, können Sie es vor dem ersten Reisetag kostenfrei stornieren und dann mit Mitfahrer neu buchen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Lisajosi,

es kommt darauf an, welchen Mitfahrergutschein Sie erhalten haben. Die Bedingungen zum Einlösen des Gutscheines stehen auch auf dem Gutschein selber. Wenn der Gutschein zum Einlösen in einem DB Reisezentrum vorgesehen ist, kann er auch nur dort (auch zu einem  bereits vorhandenen Ticket) eingelöst werden. Wenn er online einzulösen ist, kann dies nur zusammen über bahn.de gebucht werden. 

Schauen Sie einmal hier, dort wurde die Frage schon einmal beantwortet. /tr