Frage beantwortet

Z.Z. werden Codes zum Erwerb des 25€ 1.Klasse Tickets versendet. Verfällt dieser Code bei Buchungsabbruch?

Siehe Frage.

Marcus

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Hallo MFE
Nein verfällt nicht. Ich hab kürzlich einen Buchungsvorgang abgebrochen, und heute mit dem Code ein Ticket buchen können.

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Hallo MFE
Nein verfällt nicht. Ich hab kürzlich einen Buchungsvorgang abgebrochen, und heute mit dem Code ein Ticket buchen können.

Claudette
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Hallo,
ich habe eine Buchung abgebrochen, nun heisst es, dass der code bereits verwendet wurde...

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Hallo Claudette,

füllen Sie bitte in diesem Formular die fehlenden Angaben aus und hinterlassen im Textfeld Ihre kompletten persönlichen Daten wie Name, Vorname und Anschrift, zudem Ihre Bahncard-Nummer und den Gutschein-Code und senden Sie uns dieses dann zu. Wir prüfen das und melden uns zurück. /ti

nwmb
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Hallo,
ich hatte ebenfalls eine Buchung abgebrochen, nun heisst es, dass der code bereits verwendet wurde...

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Hallo nwmb,

ich habe Ihnen eben eine E-Mail zukommen lassen. Bitte füllen Sie das anhängende Formular wie angegeben aus. /ti

Weltenfrei
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Hallo,

auch ich kann meinen Gutschein nach nicht abgeschlossener Buchung nicht mehr einlösen. Ich habe daraufhin sofort die Hotline angerufen (und dafür 60 Cent investiert). Der freundliche Mitarbeiter machte Notizen in seinem System, damit seine Kollegen sich schneller zurecht finden. Einen neuen Gutschein könnte ich aber nur per E-Mail bekomme. Ich sollte daher eine E-Mail schreiben, die aufgrund seiner Notizen aber schnell beantwortet wird. Innerhalb von 2-5 Tagen sollte ich einen neuen Code haben... Das war gestern vor 2 Wochen. Seitdem ist NICHTS passiert. Können Sie mir bitte einen neuen Code zukommen lassen oder meinen alten Code reaktivieren, bevor die Aktion beendet ist?

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Hallo Weltenfrei, Sie müssten soeben eine E-Mail erhalten haben. Melden Sie sich bitte daraufhin bei uns. /ch

TiBo
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Hallo,

auch ich hatte leider das berichtete Probelm, dass ich nach eine Reiserecherche, die systemseitig abgebrochen wurde, den Code nicht mehr einlösen kann, da es heißt, dass dieser bereits verwendet wurde.

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Hallo TiBo, Sie müssten soeben eine E-Mail erhalten haben. Melden Sie sich bitte daraufhin bei uns. /ma

Weltenfrei
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Leider schreibt die Bahn hier öffentlich, dass Sie sich kümmert, tut sie aber tatsächlich nicht. Zwar habe ich tatsächlich eine Mail erhalten (siehe oben), nachdem ich mein Anliegen schilderte und nochmals Daten nachreichen musste, die bereits vorlagen, heißt es nun aber, ich solle mich weiterhin gedulden, bis meine E-Mail, die ich sofort nach erfolgloser Buchung geschrieben habe (vor 3 Wochen!) beantwortet wird. Nach Beendigung der Aktion benötige ich den Coupon auch nicht mehr.

Um den Sachverhalt zu klären, rief ich vor 3 Wochen sogar die Hotline an, nur um dann auch noch 60 Cent für nichts investiert gehabt zu haben. Der Kollegen bat mich, eine E-Mail zu schreiben und wenn diese beantwortet worden wäre, hätte ich niemals hier geschrieben.

Sehr, sehr schade!

DB
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Hallo Weltenfrei,
Sie haben von uns heute um 14.12 Uhr eine E-Mail erhalten. Daher stimmt Ihre Aussage nicht, dass wir Ihnen nicht antworten.
Da Sie bei zwei Stellen der DB gleichzeitig bezüglich des Codes angefragt haben, können wir der ersten Anfrage nicht vorgreifen. Bitte haben Sie daher etwas Geduld, bis Sie die Antwort erhalten. /si